Seitenformatierung

Dieses Thema Seitenformatierung im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Pillemann, 24. März 2003.

Thema: Seitenformatierung Hi, ich möchte gern eine Tabelle im Querformat drucken. aber die Kopfzeile soll normal im Hochformat bleiben. Hat...

  1. Hi,
    ich möchte gern eine Tabelle im Querformat drucken. aber die Kopfzeile soll normal im Hochformat bleiben. Hat jemand eine Ahnung, es ist egal ob es in Excel oder Word ist.
    Danke
     
  2. In Word hab ich das letztens mal mit Trick 17 gemacht - wenn auch sehr umständlich: Hab die Seite im Hochformat gelassen, und in der Tabelle dann den Text gedreht, also von unten nach oben laufen lassen. Ist aber wie gesagt ziemlich umständlich, das so zu machen.
    Wenn einer eine bessere Idee hat - immer her damit, die Sache nervt mich nämlich auch.

    Liebe Grüße
    teufeline
     
  3. Ola,

    ich hab auch nur wenig sinnvolles beizutragen:

    Dokument im Hochformat drucken, anstelle der Seite mit der Tabelle eine Leerseite, die nur die Kopf und Fußzeilen enthält. Anschließend die Seite einlegen und die Tabelle im Querformat nachdrucken ...
     
  4. Danke für Eure Antworten,
    super Idee