Seitennummerierung nur bei bestimmten seiten?

  • #1
H

Hummelmann

Guest
Hi!

HJab folgendes Problem: ich habe nen aufsatz, bei dem das titelblatt (erste seite) und das inhaltsverzeichnis (2. seite) nicht durchnummeriert werden sollen. die seitennummern solln überm text (also in ner kopfzeile) stehen.
mein problem is zwar, dass ich weiß, wie ich die erste seite von der nummerierung ausnehme, das hilft mir aber auch nich so sehr.

danke im vorraus!
 
  • #2
Hi
Vorschlag:
verwende für die ersten Seiten die Seitenvorlage Erste Seite.
Aendere diese Vorlage im Stylisten (F11/Register Seitenvorlagen/Rechtsklick auf die Vorlage) so ab, dass Du bei Verwalten auch wieder Erste Seite als Folgevorlage einstellst.
Bevor Dein eigentlicher Inhalt anfängt, fügst Du einen manuellen Seitenumbruch ein, aber ankreuzen: mit Seitenvorlage. Hier wählst Du Standard und trägst die Zahl ein, ab der nummeriert werden soll.
Gruss, sol
 
Thema:

Seitennummerierung nur bei bestimmten seiten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben