Seitenränder außerhalb Druckbereich

  • #1
C

christian_ferstl

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.12.2002
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
seit Wechsel von NT4 mit Office 97 zu Win2000 mit Office XP liegen beim Drucken aller alter Dokumente(doc) die Seitenränder außerhalb des bedruckbaren Bereichs - bei jedem Drucken erscheint ein Fenster mit der Frage: Soll der Vorgang fortgesetzt werden? Ja/Nein Das bedeutet jedesmal ein Arbeitsschritt mehr, kann man das irgendwie abstellen?
 
  • #2
Klick auf Datei -> Seite einrichten. Dann änderst du die Seitenränder so ab, dass sie im bedruckbaren Bereich liegen. Und dann klickst du unten auf Standard. Es kommt eine Rückfrage, dass sich diese Änderung auf alle Dokumente auswirkt. Bestätigen - fertig.

Liebe Grüße
teufeline
 
  • #3
danke teufeline
die lösung klingt denkbar einfach - wie zum selbst drauf kommen
gruß christian
 
  • #4
Naja, wer denkt schon, dass man beim Klick auf den Button Standard die Standardeinstellungen verändern kann - ich dachte zunächst auch, dass man damit Standardeinstellungen wiederherstellt. Das wäre ein Fall für die Software-Ergonomie...

Liebe Grüße
teufeline
 
  • #5
Ola,

sollte sich eigentlich nur auf die danach neu erstellten Dokumente auswirken und das eigentliche Problem nicht lösen. Das müsste mit dem Druckertreiber zusammenhängen, der einen anderern, nicht druckbaren Bereich hat.
 
  • #6
genau - der tip von teufelsbrätin war gut, wirkt aber nur für neue doc - wie treibe ich denn wohl den treiber zum alten rand/druckbereich? es handelt sich dabei um den unteren randbereich der auf 0,6 in wordxp festgelegt ist und in word97 bzw word2000 noch bei 0,52 liegt
 
  • #7
Ola,

Sub Autoopen()
ActiveDocument.PageSetup.BottomMargin = CentimetersToPoints(1.4)
End Sub

Anstelle von 1.4 gibst Du den gewünschten Rand ein. dieses Makro gilt dann aber für alle Dokumente, die Du öffnest. Die Makroprofis würden erst den besthenden Rand des Dokuments auslesen und diesen erst verändern, wenn es nötig ist. So weit gehen aber meine Kenntnisse nicht :'(
 

Anhänge

  • Fehlermeldung Sicherung.JPG
    Fehlermeldung Sicherung.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 37
  • Sicherung.JPG
    Sicherung.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 37
  • #8
Hallo
Wenn ich bei WIN XP auf dem Desktop einen Ordner erstellte und in diesem diverse Verknüpfungen als Symbole plazierte, konnte ich diese nach meinen Wünschen anordnen wie und wo ich wollte.
Bei Window 7 geht es nicht. Es geht nur "nach Name", "aufsteigend" oder "absteigend". Gibt es eine möglichkeit die Symbole so zu ordnen wie ich es möchte ?
mfg
diding
 
  • #9
Jap so Halb geht das.
Also hier eine "Bilder Anleitung"
Erst mal Rechtsklick auf dieses Taskbar :

Dann auf Weitere

Und dann hast du eine Große Auswahl
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    5 KB · Aufrufe: 158
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    36,7 KB · Aufrufe: 37
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    1,9 KB · Aufrufe: 38
  • #10
Lennox1058' schrieb:
Jap so Halb geht das.
Also hier eine "Bilder Anleitung"
Erst mal Rechtsklick auf dieses Taskbar :

Dann auf Weitere

Und dann hast du eine Große Auswahl
Das geht leider nicht, vielleicht hast Du mich ja auch falsch verstanden.
Auf der Arbeitsoberfläche kann ich jedes Symbol (Papierkorb oder so) verschieben wohin ich will. Ich habe dort auch einen Ordner (Büro) erstellt, den ich verschieben kann wie ich will. In dem Ordner sind diverse Verknüpfungen von Word und Excel als Symbole abgelegt. Diese möchte ich gerne nach meinen Wünschen anordnen was bei Window XP immer ging aber bei Window 7 leider nicht möglich ist. Bis jetzt hat mir noch keiner eine Lösung sagen können oder es geht bei Win 7 tatsächlich nicht. :(
mfg
diding
 
  • #11
Du meinst sicher "Die Symbole frei Schnauze Plazieren"

Von Haus aus geht es in Win 7 nicht.

Das hatten wir hier schon.

Hier mal die Batch Datei, die das möglich macht.

Entpacken und ausführen.

PS. Sicher erst deine Regdatei.
 

Anhänge

  • Freie-Sortierung-fuer-Windows7.rar
    708 Bytes · Aufrufe: 44
  • #12
Endlich mal eine hifreich Anteort.
Du hattest recht mit meinem Wunsch "nach Schnauze plazieren"
Deine Batch-Datei hat mir geholfen. Jetzt habe ich "Automatisch anordnen" und "Am Raster ausrichten" genau wie bei XP. Es funktioniert.
Vielen Dank dafür. :rolleyes: :)
mfg
diding
 
Thema:

Seitenränder außerhalb Druckbereich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben