seitenzahl in kopfzeile soll an den rand

  • #1
F

festisen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich muss in der kopfzeile etwas manuell bearbeiten. standardmäßig ist es bei mir so, dass immer überschriftentyp 1 dargestellt werden soll. da in diesem abschnitt die überschrift aber einen manuellen zeilenumbruch haben muss, wird die kopfzeile zweizeilig, was aber auch nicht sein darf. nun wollte ich einfach diese feldfunktion löschen und manuel die überschrift eintragen. jetzt hab ich aber das problem, dass dann die seitenzahl vom rand in die mitte rutscht. ich habe vorher oft so verfahren müssen, allerdings ist mir so etwas nicht passiert. wie kann man die seitenzahl wieder an den rand rücken?

mfg
 
  • #2
Hallo festisen

1. Markiere deine Seitenzahl und setze sie über die Formatsymbolleiste nach Links oder Rechts.
2. Markiere deine Seitenzahl und setze einen Positionsrahmen, dann mit dem Positionsramen,
die Seitenzahl an die gewünschte Stelle ziehen.
 
  • #3
hallo hddiesel,

vielen dank für die antwort. als ich eben die datei geöffnet habe, hat meine nochmalige, manuelle Veränderung (wie zuvor beschrieben) zu meiner Überraschung nicht die Seitenzahl in die Mitte verschoben... somit hat sich das Problem von selbst gelöst...


mfg
 
Thema:

seitenzahl in kopfzeile soll an den rand

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben