seitenzahl in kopfzeile soll an den rand

Dieses Thema seitenzahl in kopfzeile soll an den rand im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von festisen, 24. Sep. 2007.

Thema: seitenzahl in kopfzeile soll an den rand hallo, ich muss in der kopfzeile etwas manuell bearbeiten. standardmäßig ist es bei mir so, dass immer...

  1. hallo,

    ich muss in der kopfzeile etwas manuell bearbeiten. standardmäßig ist es bei mir so, dass immer überschriftentyp 1 dargestellt werden soll. da in diesem abschnitt die überschrift aber einen manuellen zeilenumbruch haben muss, wird die kopfzeile zweizeilig, was aber auch nicht sein darf. nun wollte ich einfach diese feldfunktion löschen und manuel die überschrift eintragen. jetzt hab ich aber das problem, dass dann die seitenzahl vom rand in die mitte rutscht. ich habe vorher oft so verfahren müssen, allerdings ist mir so etwas nicht passiert. wie kann man die seitenzahl wieder an den rand rücken?

    mfg
     
  2. Hallo festisen

    1. Markiere deine Seitenzahl und setze sie über die Formatsymbolleiste nach Links oder Rechts.
    2. Markiere deine Seitenzahl und setze einen Positionsrahmen, dann mit dem Positionsramen,
    die Seitenzahl an die gewünschte Stelle ziehen.
     
  3. hallo hddiesel,

    vielen dank für die antwort. als ich eben die datei geöffnet habe, hat meine nochmalige, manuelle Veränderung (wie zuvor beschrieben) zu meiner Überraschung nicht die Seitenzahl in die Mitte verschoben... somit hat sich das Problem von selbst gelöst...


    mfg
     
Die Seite wird geladen...

seitenzahl in kopfzeile soll an den rand - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word 2003, Seitenzahl in Kopfzeile arabisch + römisch Windows XP Forum 30. Sep. 2005
Word 2010 eine Fußzeile mit Autor, Seitenzahl und Datum - aber Wie? Microsoft Office Suite 22. Juni 2011
Word 2000 falscher Ausdruck der Seitenzahlen in der Fusszeile !?!?! HILFE Windows XP Forum 21. Mai 2008
Falsche Seitenzahl beim Drucken Windows XP Forum 15. Apr. 2008
Unterschiedliche Seitenzahlen auf einer Seite Windows XP Forum 8. Apr. 2008