Seitenzahlen auf Abschnitt 2 aber nicht auf 1 und 3

  • #1
L

Lisa F

Guest
Hallo ich habe ein total doofes prolem. ich habe meine Abschlussarbeit geschrieben und sie zwecks Seitenzahlbeschriftung in 3 Abschnitte Formatiert. Abschnitt 1 besteht aus Deckblatt, Danksagung, Inhaltsverzeichnis etc, Abschnitt 2 aus der eigentlichen Arbeit und Abschnitt 3 is Anhang und so. Mittlerweile habe ich es hinbekommen, dass Abschnitt 1 keine Seitenzahlen erhält. Wenn ich die Seitenzahlen von Abschnitt 3 lösche, dann sind die von Abschnitt 2 auch wieder weg. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Das wäre super. Ich bin nämlich am Verzweifeln. :|
 
  • #3
Das hab ich ja auch schon alles versucht und so ja auch hin gekriegt, dass ich nur den 2ten Abschnitt nummeriert habe. Aber wie ich es hinkriege den dritten Abschnitt nicht zu nummerieren weiß ich immer noch nicht  :-\ Das steht da leider auch niergends.
 
  • #4
Hallo Lisa,

für die Einteilung deiner Arbeit in 3 Abschnitte hast du ja Abschnittswechsel eingefügt. Geh doch mal in die 1. Kopfzeile des dritten Abschnitts (in dem keine Seitenzahlen enthalten sein sollen). In der Symbolleiste für die Kopf- und Fußzeile musst du ALS ALLERERSTES (!) die Verbindung zur vorherigen Kopfzeile unterbrechen (Symbol Wie vorherige deaktivieren - sieht aus wie ein aufgeschlagenes Buch). Jetzt kannst du im 3. Abschnitt die Seitennummerierung löschen; die Seitenzahlen in Abschnitt 2 bleiben stehen oder können eingefügt werden.

Viel Erfolg und beste Grüße (würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen),

Angelika
 
  • #5
Hey,

super danke. Hat geklappt.  :1

Manchmal steht man echt wie der Ochs vorm Berg.
Liebe Grüße
Lisa
 
Thema:

Seitenzahlen auf Abschnitt 2 aber nicht auf 1 und 3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben