seitenzahlen generieren

Dieses Thema seitenzahlen generieren im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von ToneyMoney, 2. Dez. 2005.

Thema: seitenzahlen generieren hallo alle, ich habe da mal eine frage. ich habe nun einen menüpunkt dessen inhalt 50 seiten umfasst. nun möchte ich...

  1. hallo alle,
    ich habe da mal eine frage.
    ich habe nun einen menüpunkt dessen inhalt 50 seiten umfasst. nun möchte ich in die fusszeilen diese nummerierung einfügen, also auf allen seiten soll unten stehen:

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 usw.

    nun ist das sehr mühselig jede einzelne seite mit jedem der jeweiligen seiten zu verlinken, gibt es eine einfache alternative, sodass man trotzdem bei jeder seite die gewünschte seite anklicken kann?
    ich hoffe das ich es richtig erklärt habe.

    mit besten wünschen
    euer tony

    p.s. benutze dreamweaver, reine html seite/ kein php vorhanden.
     
  2. Mach 1 sep. HTML-Seite mit der ganzen Verlinkung (also nur die 1 2 3 bis viele Navigationl).

    Diese Seite bindest du auf jeder anderen Seite an der gewünschten Position (z.B. unten) per IFRAME ein.
    Oder du machst das ganze Geraffel gleich komplett in einem Frame (nicht zu empfehlen).

    Was anderes fällt mir dazu im Moment auch nicht ein ;)

    IMHO ist es glaub ich nicht so glücklich gewählt, wenn ein Content (Inhalt) über ca. 50 Seiten geht ;)
    Kannste das nicht noch ein bissle nach Kapiteln o.ä. unterteilen ??
    Wenn man sich durch 50 Seiten klicken muss um ans Ziel zu kommen würde ich zwischendurch die Lust verlieren ;D ;D
     
  3. hallo conny,
    danke für deine antwort.
    das teil ist ein projekt für die uni, otto normal hätte eh keine lust auf sowas ;D
    ich danke dir für deinen lösungsvorschlag, schade das es keinen script oder dergleichen gib.

    bis dann
     
  4. Doch, es gibt vieeeeele Scripte, und es gibt auch dergleichen ;D

    Aber mit denen kannst du ohne PHP nix anfangen :°
     
  5. irgendwann muss ich echt mal anfangen php zu lernen ... so wird das eine lange nacht :|
     
  6. Warum, sind doch 50 fast identische Links (bis auf die *.html Datei) ;)

    navigation.html
    Code:
    <a href=datei_1.html target=parent>1</a>  
    
    50x kopieren und 50x Dateinamen bzw. Seitenzahl ändern.( evtl. nen <br> dazwischen)

    Dann sieht es so aus

    navigation.html
    Code:
    <p align=center>
    <a href=datei_1.html target=parent>1</a>  
    <a href=datei_2.html target=parent>2</a>  
    <a href=datei_3.html target=parent>3</a>  
    <a href=datei_4.html target=parent>4</a>  
    ....
    ....
    </p>
    
    Anschließend Einbinden in jede Datei
    Code:
    <iframe style=width: ???; height: ???; border:none src=navigation.html></iframe>
    
    Und fertisch ;D ;D
     
  7. naja hab fuchtelarbeit geleistet meister, und nu ist die grütze dürsch >:D
     
Die Seite wird geladen...

seitenzahlen generieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word 2000 falscher Ausdruck der Seitenzahlen in der Fusszeile !?!?! HILFE Windows XP Forum 21. Mai 2008
Unterschiedliche Seitenzahlen auf einer Seite Windows XP Forum 8. Apr. 2008
word sachregister - nur seitenzahlen aktualisieren Microsoft Office Suite 30. Aug. 2007
text verschiebt sich autom. - dadurch seitenzahlen --> text unveränderbar machen Windows XP Forum 22. Juli 2007
Sachregister - Seitenzahlen passen nicht Windows XP Forum 19. Juli 2007