Seitliche Scrollbalken verhindern?

Dieses Thema Seitliche Scrollbalken verhindern? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wiwatech, 6. Feb. 2006.

Thema: Seitliche Scrollbalken verhindern? Hi, ich hab ne Website erstellt! wenn mein linker Frame nun aber in der Höhe über die Seite herausgeht, bzw. nach...

  1. Hi,

    ich hab ne Website erstellt! wenn mein linker Frame nun aber in der Höhe über die Seite herausgeht, bzw. nach unten lönger ist, bekomme ich nicht nur einen vertikalen sondern auch einen horizontalen Scrollbalken!

    Den will ich aber nicht hben, sieht sch...ße aus! Ich habe irgendwie in Errinnerung, das ich den verhindern kann, weiß aber nicht mehr wie!

    Kann mir da mal jemand helfen?

    MFG Mirko
     
  2. Hi nach Deutschland,

    Dein Pech duerfte sein, dass der NOETIGE Scrollbalken Platz (in der Breite) beansprucht, weshalb es auch zu dem eigentlich UNNOETIGEN kommt. Entweder diesem Teil des Framesets mehr Platz einraeumen oder (unsinnig) scrolling=no. Dann gehts aber auch in keiner Richtung mehr.

    Sonnige TF Gruesse
    Volker
     
  3. Danke für den Tipp,

    aber es gibt da auch andere Möglichkeiten!

    Ich habe nun mit einem alternativen Befehl zumindest für den IE ab Version 6 die balken verhindert!

    trotzdem danke!

    MfG Mirko
     
Die Seite wird geladen...

Seitliche Scrollbalken verhindern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie erstelle ich seitliche Symbolleisten wie in XP Windows XP Forum 5. Nov. 2011
seitlicher Lüfter reinpusten oder raussaugen? Hardware 1. Juli 2006
Firefox 8: Scrollbalken unten verschwunden, wie wieder herstellen? Web-Browser 18. Nov. 2011
Browserproblem: Homepage-Scrollbalken soll nicht erscheinen. Wie geht das? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Dez. 2010
Verrückte Scrollbalken Windows XP Forum 7. Juli 2008