Seitliche Scrollbalken verhindern?

  • #1
W

wiwatech

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hi,

ich hab ne Website erstellt! wenn mein linker Frame nun aber in der Höhe über die Seite herausgeht, bzw. nach unten lönger ist, bekomme ich nicht nur einen vertikalen sondern auch einen horizontalen Scrollbalken!

Den will ich aber nicht hben, sieht sch...ße aus! Ich habe irgendwie in Errinnerung, das ich den verhindern kann, weiß aber nicht mehr wie!

Kann mir da mal jemand helfen?

MFG Mirko
 
  • #2
Hi nach Deutschland,

Dein Pech duerfte sein, dass der NOETIGE Scrollbalken Platz (in der Breite) beansprucht, weshalb es auch zu dem eigentlich UNNOETIGEN kommt. Entweder diesem Teil des Framesets mehr Platz einraeumen oder (unsinnig) scrolling=no. Dann gehts aber auch in keiner Richtung mehr.

Sonnige TF Gruesse
Volker
 
  • #3
Danke für den Tipp,

aber es gibt da auch andere Möglichkeiten!

Ich habe nun mit einem alternativen Befehl zumindest für den IE ab Version 6 die balken verhindert!

trotzdem danke!

MfG Mirko
 
Thema:

Seitliche Scrollbalken verhindern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben