sekündliche Aktualisierungen (?)

  • #1
T

Timy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Mir fällt seit heute auf, daß sich das Windows, bzw der Explorer aber auch Programmfenster, auch Eingabefelder wie: Start > Suche, und das Eingabefenster Ausführen sich sekündlich aktualisieren. Ist so ein Fenster auf (im Sekundentakt), blinkt es immer kurz, was ein Verschieben am Desktop oder die Eingabe von Wörtern unmöglich macht.
Ich habe schon GData Anitivirus 2010 rüberlaufen lassen, ohne Erfolg bzw, keine Schädlinge.
Systemwiederherstellung bringt nichts, da der letzte und einzigste Punkt von gestern spät abend ist. Problem bleibt.

Starte ich im abgesicherten Modus, ist das Problem verschwunden.
Ich hatte die letzten Tage nichts installiert.

Ich mutmaße mal, daß es evtl. irgend ein Dienst oder Autostart ist, habe aber keinen Plan, welcher Dienst unbedingt aktiviert bleiben muß.

Oder ist es nur so, daß eine Einstellung irgendwo nötig ist, um das zu beheben?
 
  • #2
Sorry Leute....
ich habe das Problem selber lösen können. Schuld ist ein seit gestern abend am PC steckender verschlüsselter USB Stick, der versuchte sich anzumelden, aber kein Fenster generieren konnte. Ist mir peinlich, aber mich hatte das echt aus meiner gewohnten Ruhe gebracht.
Wenn es hier als Spam empfunden wird, dann löscht dieses Thema einfach... obwohl es auch lehrreich sein kann :| :)
 
Thema:

sekündliche Aktualisierungen (?)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben