selbe Windows Lizenz auf Virtuellem PC?

Dieses Thema selbe Windows Lizenz auf Virtuellem PC? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lukas, 8. Dez. 2008.

Thema: selbe Windows Lizenz auf Virtuellem PC? Hey Leute, Ich hab mir einen Virtuellen PC eingerichtet und hab jettz auch schon alles fertig soweit. Jedoch will...

  1. Hey Leute,

    Ich hab mir einen Virtuellen PC eingerichtet und hab jettz auch schon alles fertig soweit. Jedoch will windows verständlicher weise Aktiviert werde. Auf dem Vcirtuellen sowie auf dem richtigen ist jeweils windows XP Sp3 drauf.

    Kann ich jetzt mit der lizenz vom richtigen auch legal den virtuellen aktivieren?


    Gruß Lukas
     
  2. Im Normalfall nicht. Auch ein virtueller PC ist als vollwertiger PC zu betrachten und benötigt deshalb eine weitere Lizenz. Soweit ich das weiß zumindest. Nur bei Vista Ultimate ware glaub ich eine weitere Lizenz für eine virtuelle Umgebung inklusive.

    MfG

    Nick
     
  3. mhh nicht gut ^^

    naja dann werde ich mich mal mit linux anfreunden:)
     
  4. Warum nicht mal mit OpenOffice versuchen, es muss ja nicht gleich das Betriebssystem gewechselt werden.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  5. Open office ???

    Entweder hab ich das falsch verstanden, oder die antwort ist falsch xD

    hier gings um eine windows lizenz nicht um ein Office Produkt;)



    Gruß Lukas
     
  6. OK. Wer lesen kann ist voll im Vorteil, werde mich das nächste mal bemühen.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  7. Kommt immer ganz darauf an, was Du mit dem Virtuellen PC anfangen willst. Ich nutze selbst verschiedene Linux Systeme auf diese Weise, aber einfach nur, um zu lernen, wie sie funktionieren.

    Es gibt im Handel übrigens XP-Versionen, die 3 Lizenzen beinhalten. Inwiefern das auf Dein XP zutrifft, weiß ich natürlich nicht. Wenn es aber eine normale OEM-Version ist, die mit einem Rechner gekauft wurde, wird die wohl auch nur für einen Rechner sein.
     
  8. ist eine OEM version;)

    ich hatte linux schon vorher drauf, aber fand es nicht so gut. Naja jetzt freunde ich mal mit an:p




    Gruß Lukas
     
Die Seite wird geladen...

selbe Windows Lizenz auf Virtuellem PC? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Easy Transfer – Verschieben von Eigene Dokumente usw. auf demselben PC? Windows XP Forum 9. Okt. 2012
windows 7 ultimate 2x auf demselben PC installieren Windows 7 Forum 25. Aug. 2010
Windows xp selber aufspielen Windows XP Forum 26. Nov. 2006
Windows Explorer aktuallisiert nicht selber Windows XP Forum 14. Jan. 2005
Zugriff auf anderen Rechner im selben Netz nicht möglich Netzwerk 15. Aug. 2016