Selbes Raid-0 mit neuer Hauptplatine?

  • #1
H

HansGünsche

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein jetziger Rechner hat 2 Festplatten, die über den onboard-Raidcontroller im Raid-0 Modus laufen. Kann ich die beiden Platten jetzt einfach abstöpseln und an eine neue Hauptplatine anschliessen, wenn diese auch einen Raidcontroller hat, ohne diesen ganzen Raid-Verbund neu einrichten zu müssen, was ja praktisch einem Datenverlust gleichkommt.



Tschüss
 
  • #2
Hi

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, da jeder Hersteller ein Proprietäres Format seiner Raiddaten hat. Müsste also wenigstens vom gleichen Hersteller kommen. Weiterhin kann es zu Problemen mit dem Treiber unter Windows kommen. Datenverlust sollte ja eigentlich nicht schlimm sein, weil man ja bei Raid0 sowieso ein Backup gemacht haben sollte ;)

Gruß, Michael
 
  • #3
Mit Acronis sichern, Platten umbauen, RAID 0 konfigurieren, Acronis Sicherung zurückspielen.
Evtl. noch eine Reparaturinstallation von Windows, damit die Treiber aktualisiert werden, fertig.

Eddie
 
  • #4
Hi

Dann muss Acronis sowohl den alten als auch den neuen Raidcontroller unterstützen, da würde ich nicht von ausgehen.
Meine hat es zumindest nie erkannt.

Gruß, Michael
 
Thema:

Selbes Raid-0 mit neuer Hauptplatine?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben