Selbes Raid-0 mit neuer Hauptplatine?

Dieses Thema Selbes Raid-0 mit neuer Hauptplatine? im Forum "Hardware" wurde erstellt von HansGünsche, 15. Aug. 2006.

Thema: Selbes Raid-0 mit neuer Hauptplatine? Hallo, mein jetziger Rechner hat 2 Festplatten, die über den onboard-Raidcontroller im Raid-0 Modus laufen. Kann...

  1. Hallo,

    mein jetziger Rechner hat 2 Festplatten, die über den onboard-Raidcontroller im Raid-0 Modus laufen. Kann ich die beiden Platten jetzt einfach abstöpseln und an eine neue Hauptplatine anschliessen, wenn diese auch einen Raidcontroller hat, ohne diesen ganzen Raid-Verbund neu einrichten zu müssen, was ja praktisch einem Datenverlust gleichkommt.



    Tschüss
     
  2. Hi

    Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, da jeder Hersteller ein Proprietäres Format seiner Raiddaten hat. Müsste also wenigstens vom gleichen Hersteller kommen. Weiterhin kann es zu Problemen mit dem Treiber unter Windows kommen. Datenverlust sollte ja eigentlich nicht schlimm sein, weil man ja bei Raid0 sowieso ein Backup gemacht haben sollte ;)

    Gruß, Michael
     
  3. Mit Acronis sichern, Platten umbauen, RAID 0 konfigurieren, Acronis Sicherung zurückspielen.
    Evtl. noch eine Reparaturinstallation von Windows, damit die Treiber aktualisiert werden, fertig.

    Eddie
     
  4. Hi

    Dann muss Acronis sowohl den alten als auch den neuen Raidcontroller unterstützen, da würde ich nicht von ausgehen.
    Meine hat es zumindest nie erkannt.

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

Selbes Raid-0 mit neuer Hauptplatine? - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Ip-Bereiche, selbes Gateway Netzwerk 23. Okt. 2007
Selbes Update immer wieder Windows-Updates 20. Juli 2007
Sata Brenner kann nicht mehr booten seit Raid-0 Hardware 27. Feb. 2011
Re: WinXP SP3 Startet nicht mehr (RAID-0 ist Ausgefallen) Windows XP Forum 11. Sep. 2009
WinXP SP3 Startet nicht mehr (RAID-0 ist Ausgefallen) Windows XP Forum 5. Sep. 2009