Selbst im abgesicherten Modus fährt der PC nicht mehr hoch...

  • #1
S

Sway Dizzle

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
512
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hey,

ein Bekannter von mir hat folgendes Problem:

Nachdem ich ihm vor einiger Zeit XP neu aufgespielt habe und alles einwandfrei lief, kommt nun wieder das selbe Problem wie damals, als er mich um Hilfe bat: Der Rechner fährt bis zu dem Bildschirm, wo der Ladebalken durchläuft hoch und bricht dann automatisch ab und startet von alleine neu! Egal, ob man den Rechner im abgesicherten Modus oder aber normal hochfahren möchte, es tut sich spätestens beim Ladebalken nix mehr!

Über das Mobo hab ich leider keine Daten verfügbar, es handelt sich jedoch um einen bereits ca. 7-8 Jahre alten PC mit einem P3, 256MB SD-RAM, einer 30GB HDD und Win XP Pro! Desweitern wird beim Start immer angezeigt: No IDE Devices found! Was könnte es damit auf sich haben?

Sway
 
  • #2
Sway schrieb:
Desweitern wird beim Start immer angezeigt: No IDE Devices found! Was könnte es damit auf sich haben?

offensichtlich ist der ide-controller oder gar das mobo hinüber ...

greetz

hugo
 
  • #3
Oder das Kabel, oder die HDD.. Wenn wir an die gleiche Person denken, kann ichs mir demnächst mal anschauen ;).
 
  • #4
Thema:

Selbst im abgesicherten Modus fährt der PC nicht mehr hoch...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben