Selbst mal Kanzler werden?

  • #1
S

Salmiakki

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
The United States of America - zu republikanisch?
La République Française - die Wirtschaft wird zu sehr vom Staat dominiert?
Die Bundesrepublik Deutschland - beide eben genannten Punkte in Kombination, was nun wirklich gar nicht geht?!

Tja, in der realen Welt kann man eben nicht alles auf einmal haben - in einer virtuellen Welt schon!
Eine eben solche Welt existiert bereits - es gibt eine eigene Weltkarte, Staaten, die eben diese besiedeln, Regierungen, die diese Staaten regieren, Individuen, die diese Regierungen bilden, Firmen, die diese Individuen beschäftigen, Wahlkämpfe, zwischenstaatliche Konflikte, Kriege, Weltmeisterschaften im Fußball, Unterwasser-Tennis und Hallen-Halma, vor allem endlose Diskussionen, dies, das, jenes ... kurz: eigentlich alles, was es in der realen Welt auch gibt. Profan betrachtet ist eine virtuelle Nation nur eine Website mit Forum - mit ein wenig Phantasie entsteht jedoch eine eigene Welt, in welcher der eigenen Kreativität kaum Grenzen gesetzt sind.

Was hat das jetzt bitte mit der Ausgangsfrage zu tun? Nun, unter diesen Staaten gibt es einen, der - in realen Kategorien beschrieben - ein mit Frankreich fusioniertes Deutsches Kaiserreich darstellt, dabei allerdings - vor allem wirtschaftlich - so liberal wie die USA ist und zudem noch als Regierungsform eine konstitutionelle Monarchie gewählt hat, die sich ähnlich der Großbritanniens gestaltet. Klingt seltsam, hat aber nun mittlerweile bereits über vier Jahre bestand.
Vereinigtes Kaiserreich nennt sich dieser Staat - und wenn Sie Interesse an Außen- und Sicherheitspolitik, militairischen oder wirtschaftlichen Themen, ja Politik im Allgemeinen, dem Erschaffen von multinationalen Unternehmen oder dem Begründen von politischen Parteien haben, zudem vielleicht noch nebenbei ein wenig aus den Bereichen Politik-, Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaft sowie ziviler und militairischer Technologie lernen möchten ...

... schauen Sie doch einfach mal vorbei! Fragen werden gerne im Forum beantwortet. Virtuelle Nationen gibt es übrigens so einige - aber nur auf wenige träfe die Beschreibung stolz, patriotisch, traditionsbewußt, liberal und seriös derart zu wie auf das Vereinigte Kaiserreich.

... was wir übrigens nicht sind: eine Art zweites Second Life zwecks Flucht vor der realen Welt. Vielmehr handelt es sich um ein Spiel, bei dem der Bezug zur Realität immer gegeben ist.
 
Thema:

Selbst mal Kanzler werden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben