selbständiges einloggen ins WWW

  • #1
S

Schlafibaer

Guest
Hi Leute,
sobald ich meinen Client PC hochfahre, loggt dieser sich automatisch ins Internet ein. Der IE wird aber nicht geöffnet. Der Prozessor dieses Rechners ist 100% augelastet (Systemmonitor) und alle anderen Anwendungen gehen nur schleppend. Ich habe auf dem Client Win ME und IE 5.5. Der Rechner ist über Lan mit einem zweiten PC (Server)verbunden, welcher den Internetzugang gewährleistet. Hier ist Win XP installiert. Wie kann ich feststellen, welches Programm sich selbständig ins Internet einloggt?
Wer kann helfen?
 
  • #2
Hallo,

am einfachsten gehts indem du z.B. ZoneAlarm herunterlädst und installiertst.
Das Prog meldet dir dann welche Anwendung versucht ins Internet zu kommen!

cu,
Boromir
 
  • #3
  • #4
Ich hsbe ZoneArlarm installiert und weis jetzt das ein Programm Sreen Saver versucht sich ins netz einzuloggen. Allerdings finde ich dieses Programm nicht im Explorer; die Registrierungsdatei habe ich auch schon durchsucht. Unter Zonearlerm kommt der Hinweis C:/Recycled/HCUI.exe. Es ist warscheinlich ein Virus. Wie kann ich diesen manuell entfernen? Ein AntiVirus Programm lässt sich nicht installieren.
 
  • #5
Zunächst lösche mal im Ordner Recycled auf der Partition C:\ diese HCUI.EXE.
Lasse dann mal die Programme AdAware und SpyBot laufen:


Finden beide nichts, lässt sich die Datei nicht löschen oder sie wird nach einem Neustart wieder neu angelegt, benutze den Dos-Viren-Scanner FPROT:


oder gehe auf die Seiten der einschlägigen Antiviren-Programm-Hersteller (z.B. Symantec),um einen Onlinecheck durchzuführen.
 
Thema:

selbständiges einloggen ins WWW

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben