selbständiges einloggen ins WWW

Dieses Thema selbständiges einloggen ins WWW im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Schlafibaer, 5. März 2003.

Thema: selbständiges einloggen ins WWW Hi Leute, sobald ich meinen Client PC hochfahre, loggt dieser sich automatisch ins Internet ein. Der IE wird aber...

  1. Hi Leute,
    sobald ich meinen Client PC hochfahre, loggt dieser sich automatisch ins Internet ein. Der IE wird aber nicht geöffnet. Der Prozessor dieses Rechners ist 100% augelastet (Systemmonitor) und alle anderen Anwendungen gehen nur schleppend. Ich habe auf dem Client Win ME und IE 5.5. Der Rechner ist über Lan mit einem zweiten PC (Server)verbunden, welcher den Internetzugang gewährleistet. Hier ist Win XP installiert. Wie kann ich feststellen, welches Programm sich selbständig ins Internet einloggt?
    Wer kann helfen?
     
  2. Hallo,

    am einfachsten gehts indem du z.B. ZoneAlarm herunterlädst und installiertst.
    Das Prog meldet dir dann welche Anwendung versucht ins Internet zu kommen!

    cu,
    Boromir
     
  3. Ich hsbe ZoneArlarm installiert und weis jetzt das ein Programm Sreen Saver versucht sich ins netz einzuloggen. Allerdings finde ich dieses Programm nicht im Explorer; die Registrierungsdatei habe ich auch schon durchsucht. Unter Zonearlerm kommt der Hinweis C:/Recycled/HCUI.exe. Es ist warscheinlich ein Virus. Wie kann ich diesen manuell entfernen? Ein AntiVirus Programm lässt sich nicht installieren.
     
  4. Zunächst lösche mal im Ordner Recycled auf der Partition C:\ diese HCUI.EXE.
    Lasse dann mal die Programme AdAware und SpyBot laufen: http://www.winload.de/download/13827/Sicherheit/Ad-Aware-5.83.html
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1167

    Finden beide nichts, lässt sich die Datei nicht löschen oder sie wird nach einem Neustart wieder neu angelegt, benutze den Dos-Viren-Scanner FPROT:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=90

    oder gehe auf die Seiten der einschlägigen Antiviren-Programm-Hersteller (z.B. Symantec),um einen Onlinecheck durchzuführen.
     
Die Seite wird geladen...

selbständiges einloggen ins WWW - Ähnliche Themen

Forum Datum
selbständiges Öffnen von Outlook Express - nervig! E-Mail-Programme 23. Sep. 2005
Einloggen in E-mail Account bei Kabelbw. Windows XP Forum 16. März 2015
Einloggen failt immer die ersten Male Windows 8 Forum 17. Dez. 2014
Synology NAS Beta 4.3 im IE-Explorer angezeigt zum einloggen, im FF nur weisse Site Windows XP Forum 25. Juli 2013
Probleme beim Einloggen Windows XP Forum 12. März 2011