Selbstbau eines Pc

  • #1
M

maluka2512

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
bin neu hier im Forum und möchte mir meinen nächsten PC selbst zusammenbauen .Dazu hätte ich gerne Euren Rat.
Habe bis jetzt einen 1,8 er Medion ( so ein Aldi-Teil,4 Jahre alt, ist einfach zu langsam geworden,hatte aber nie ein Problem damit,obwohl total aufgerüstet.
Meine Vorstellungen sind:
AMD64 3500 oder 3700 auf 939er Sockel mit mind. 1GB RAM Dual, 256 MB Grafik, 250-300 GB SataII.
Es gibt ja Angebote bei ebay als Aufrüstkit oder ist das komplette Selbstbauen zu empfehlen ?
Wäre für ein paar Tipps dankbar (bitte nicht in Fachchinesisch,bin schon ein alter Mann ;)
Danke im voraus
 
  • #2
Der Selbstbau ist vom Lerneffekt her natürilich groß, auch ein Aufrüstkit muß man selbst einbauen.

wäre nur die Frage zu klären, ob das vohandene Gehäuse genommen wird oder eine neues her muß..... (+ Netzteil)
 
  • #3
Hallo,wollte eigentlich auch ein neues Gehäuse und den alten dann für ein paar mehr oder weniger Euro abgeben.
Ne,mit Aufrüstkit meine ich Gehäuse mit eingebautem MoBo und Netzteil,
Da gibt es bei ebay große Auswahl.
Aber ist die Auswahl der Komponenten o.k.? Das Ding muß ne Weile technisch aushalten.Ich habe gelesen, das bei dem 939er Sockel später nur mal ein besserer CPU eingesetzt werden kann,das hilft ja schon mal weiter.
Ich arbeite viel mit Fotos und Video,weniger Spiele, aber bei den jetzigen Kameres mit 5 MB und mehr pro Foto tut sich mein altes Teil sehr schwer,
obwohl ich schon 1 GB RAM habe.
Habe mir inzwischen mal bei so ein Teil
konfiguriert, schlappe 1000? mit N6600 256 MB Grafik und
Betriebssystem. :'(
 
  • #4
Was solls den können ?

Spielen ? wenn ja was ?
 
  • #5
weniger spielen ,aber wenn dann Tiger Woods oder MS FS.
Viel Fotobearbeitung (hochauflösend) und Videobearbeitung in Maßen.
Habe schon mit einer noch besseren GK 512 MB spekuliert, aber habe leider den letzten Jackpot nicht geräumt :(
gruß
Klaus
 
  • #6
Ich fürchte wenns ein Sockel 930 sein soll geht nichts unter 1000 EUR
 
  • #7
wie hoch kann man denn den 939er sockel nachrüsten, 4000... 4500?
Ist die Grafikkarte zu empfehlen ?
 
  • #8
Eine GeForce 6600 GT ? ja....

welche Prozessoren funktionieren hängt vom eingesetzten Mainboard ab.
 
  • #9
Hast Du da mal einen Tipp für ein gutes Mobo ?
 
  • #10
gut ist relativ...... was soll das Teil denn alles haben ?

- S-ATA ?
- RAID ?
- LAN ?
- FireWire ?

???
 
  • #11
... ausser LAN eigentlich alles ...
 
  • #12
Da hilft nur selbst schauen..... :-\
 
  • #13
maluka2512 schrieb:
wie hoch kann man denn den 939er sockel nachrüsten, 4000... 4500?

bis zum Anschlag - momentan wäre das AMD's FX60.

Gruß
Sven
 
Thema:

Selbstbau eines Pc

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben