selbstgebastelte Firewall / Port blockieren (VB)

Dieses Thema selbstgebastelte Firewall / Port blockieren (VB) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von IT-Pr0fi, 12. Aug. 2005.

Thema: selbstgebastelte Firewall / Port blockieren (VB) Hi, ich möchte ein Programm in VB schreiben, das einen bestimmten Port blockiert. Ich kann auf den Rechnern in der...

  1. Hi,

    ich möchte ein Programm in VB schreiben, das einen bestimmten Port blockiert.

    Ich kann auf den Rechnern in der Schule keine Software installieren, deswegen wollte ich mir selber ein Programm basteln. Grund dafür ist das Spammen mit dem Nachrichtendienst, den kann ich aber auch auf keine Weise beenden. (Unser Admin hat leicht eins an der Murmel ::)).

    Ist das irgendwie hinzukriegen?
     
  2. Glaub ich nicht aber wie wär's mit einen->Autoresponder' ;-)
    Im Ernst: das einfachste wäre das Fenster automatisch verschwinden zu lassen
     
  3. Hallo,

    ich glaube, die beste (einfachste) Lösung wäre, den Nachrichten-Dienst im Services-SnapIn einfach auf StartMode=Disable zu setzen.
    Dann bist du alle Sorgen los...

    Gruss

    Reiner
     
Die Seite wird geladen...

selbstgebastelte Firewall / Port blockieren (VB) - Ähnliche Themen

Forum Datum
selbstgebastelte diashow funzt nicht auf Apple Webentwicklung, Hosting & Programmierung 5. März 2004
Firewall blockt Streaming Gerät HiMedia Windows 10 Forum 13. Juli 2016
Windows Firewall konfigurieren Windows 7 Forum 7. Juni 2015
Firewall: Netzwerkzugrife regeln Firewalls & Virenscanner 12. Okt. 2014
Router, Firewall, Sicherheit, Systemlogs, SYN scanning attacks Windows XP Forum 4. Aug. 2013