selbstgebastelte Firewall / Port blockieren (VB)

  • #1
I

IT-Pr0fi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Zülpich
Hi,

ich möchte ein Programm in VB schreiben, das einen bestimmten Port blockiert.

Ich kann auf den Rechnern in der Schule keine Software installieren, deswegen wollte ich mir selber ein Programm basteln. Grund dafür ist das Spammen mit dem Nachrichtendienst, den kann ich aber auch auf keine Weise beenden. (Unser Admin hat leicht eins an der Murmel ::)).

Ist das irgendwie hinzukriegen?
 
  • #2
Glaub ich nicht aber wie wär's mit einen->Autoresponder' ;-)
Im Ernst: das einfachste wäre das Fenster automatisch verschwinden zu lassen
 
  • #3
Hallo,

ich glaube, die beste (einfachste) Lösung wäre, den Nachrichten-Dienst im Services-SnapIn einfach auf StartMode=Disable zu setzen.
Dann bist du alle Sorgen los...

Gruss

Reiner
 
Thema:

selbstgebastelte Firewall / Port blockieren (VB)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben