selektive Archivierung OL2007-Kalender

  • #1
T

tomcat13

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Ort
Bornheim
Hallo zusammen,

schnüffeln im Forum und googeln hat bisher nix gebracht, deshalb mal mein Probelm:

Mein Kalender ist mit Einträgen siet 2000 gefüllt, was ihn -insbesondere auf meinem PDA- sehr langsam macht. Ich möchte nun nicht pauschal z.B. alle Termine vor xxx Archivieren, sondern gerne auch sehr alte Termine (z.B. aus 2002) noch behalten, aber welche daanach (z.B. aus 2004) können durchaus archiviert werden.

-Ist es möglich in jedem EINZELNEN Termin ein Flag zu setzen (oder so was) daß sagt: ok, bei der Autoarchivierung soll dieser Termin ins Archiv, ein anderer eben nicht.

-was passiert z.B. mit wiederkehrenden Terminen, z.B. Geburtstagen? Wenn ich alle Termine vor z.B. 2008 archiviere, sind dann die Geburtstage für 2009 und später noch da?Oder wird das urprüngliche Ereignis , z.B. Geburtstag am 10.10.1980, archiviert und damit gibt es auch keine Wiederholungen mehr?
 
  • #2
Hi Tomcat13,

ein Flag zu setzen ist leider nicht möglich. Wiederkehrende
Termine werden nicht archiviert.
 
  • #3
Ok, danke. Nun habe ich es mit der Archivierung mal versucht, aber leider ist das Ergebnis nicht so wie gewünscht. Ich wollte nun mal alle Termine vor dem 1.1.2008 archivieren, er hat auch die Archiv-PST angelegt, da ist aber leider nix drin. Es werden ja die Termine archiviert, deren Termindatum bzw. Änderungsdatum vor dem Stichtag liegt. Nun ist es aber so, daß z.B. bei Termin 2.2.2006 das Änderungdatum 1.3.2010 ist. Das ist bei allen alten Terminen so und deshalb werden die nicht archiviert. Gibt es eine Möglichkeit, das Änderungsdatum gleich dem Termindatum zu setzen? Ich weiß nicht, warum alle Änderungsdaten in 2010 liegen, kann das mit Backups oder PST-Komprimierung zusammenhängen?
 
  • #4
Gibt es eine Möglichkeit, das Änderungsdatum gleich dem Termindatum zu setzen?

Hi Tomcat13,

das ist leider nicht möglich.
 
  • #5
Hmmm...
Ich werde wohl oder übel einfach alle Termine aus dem Aktuellen in den Archiv-Kalender verschieben. Die beiden kann ich ja dann nebeneinander aber auch übereinander anzeigen. Kann ich eigentlich bei einer Suche beide gleichzeitig mit einbeziehen, oder muß ich beide nacheinander durchsuchen?
 
Thema:

selektive Archivierung OL2007-Kalender

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben