SELFHTML 8.1 verfügbar

Dieses Thema SELFHTML 8.1 verfügbar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Meverick, 30. März 2005.

Thema: SELFHTML 8.1 verfügbar Hallo zusammen, SELFHTML 8.1 verfügbar [img] Eine Dokumentation zum Erstellen von Webseiten mit umgerechnet rund...

  1. Hallo zusammen,

    SELFHTML 8.1 verfügbar

    [​IMG]

    Eine Dokumentation zum Erstellen von Webseiten mit umgerechnet rund 1500 Buchseiten. Das wohl umfassendste deutschsprachige Tutorial zur Seitengestaltung kommt von Stefan Münz und trägt den Namen SelfHTML. SelfHTML führt Sie Schritt-für-Schritt in die Tiefen der Webseiten-Gestaltung mit HTML ein und bildet gleichzeitig ein Nachschlagewerk, das bei der Lösung kniffliger Problemfälle hilft. Hauptsächlich richtet sich SelfHTML an alle, die ihre Programmier- und Gestaltungskenntnisse verbessern wollen und jede Menge Tips&Tricks suchen.
    SelfHTML ist komplett in HTML geschrieben und unabhängig vom verwendeten Betriebssystem auf allen Webbrowsern betrachtbar. Die neue, ergänzte Auflage wurde an vielen Stellen aktualisiert um zahlreiche Inhalte beispielsweise zu XML erweitert.

    Zitat von der Webseite:
    25.03.2005 +++ Der SELFHTML e.V.  stellt der Netzgemeinde eine neue Version der bekannten HTML-Dokumentation SELFHTML kostenfrei zur Verfügung.

    Seit Erscheinen der letzten SELFHTML-Version 8.0 im Jahr 2001 veränderte sich vieles im WWW, so dass die Dokumentation einer Überarbeitung und Aktualisierung bedurfte. Es wurden im Laufe der Monate und Jahre nach Erscheinen der SELFHTML-Version 8.0 zudem auch hunderte von Fehlern gemeldet, unter denen die meisten der Kategorie Tippfehler angehörten, aber auch diverse fachliche Fehler in Beispielen, sowie lückenhafte oder missverständliche Darstellungen.

    Mit der Version 8.1 ist SELFHTML erstmalig kein reines Autorenprojekt von Stefan Münz mehr. Für die Dokumentation SELFHTML ist jetzt ein Redaktionsteam verantwortlich, dem der bisherige Alleinautor Stefan Münz selbstverständlich angehört und beratend zur Seite steht.

    Die SELFHTML-Redaktion hat viel Aufwand betrieben, um die Fehler und Mängel der Version 8.0 zu beseitigen. SELFHTML hat dadurch mit der vorliegenden Version deutlich an Detailgenauigkeit gewonnen.

    In der Version 8.1 wurde das Feedback von den Anwendern berücksichtigt, das uns in den letzten Jahren erreicht hat. Dafür möchten wir uns bei allen bedanken, die sich durch ihre Verbesserungsvorschläge an der Arbeit beteiligt haben.

    Neu in der Version 8.1 ist unter anderem das neue Unterkapitel über CSS-basierte Layouts, ein neues Hauptkapitel über Webserver/CGI.
    Die Symbolauszeichnungen, welcher Browser welche Features unterstützt und zu welchem Standard diese gehören oder nicht gehören, wurden aktualisiert.

    Diese neue Version ist ab sofort an der bekannten Online-Adresse  http://de.selfhtml.org/ verfügbar oder kann als ZIP-Datei (8.1 MB) von diversen Mirrorsites  heruntergeladen werden. Um den zu erwartenden Ansturm zu bewältigen, steht der Download erstmals auch offiziell als BitTorrent  zur Verfügung. Wir möchten alle Benutzer, die einen derartigen Client zur Verfügung haben, bitten, ihren Download darüber abzuwickeln und so aktiv mitzuhelfen, den allgemeinen Download-Bedarf zu decken.


    Viele Grüße Mev :)
    Viel Spaß beim Webseiten erstellen


    Vielleicht auch recht interessant?: Kostenloses Website-Management mit DotNetNuke
     
Die Seite wird geladen...

SELFHTML 8.1 verfügbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Offline selfhtml nachschlagen können Sonstiges rund ums Internet 24. Juni 2003
Selfhtml offline? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Apr. 2003
Verfügbarkeit via Sript abrufen (Explorer&Edge) Web-Browser 1. Sep. 2016
1TB Festplatte eingebaut, nur 500GB verfügbar Windows 10 Forum 18. Juni 2016
Standard Gateway nicht verfügbar! Win 10 WLAN Windows 10 Forum 9. Dez. 2015