seltsame Abstürze ohne Vorwarnung

  • #1
A

Avalon

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück
Hallo!
Seit einiger Zeit Stürzt mein Pc in unregelmässigen Abständen ab bzw. startet einfach neu, ohne dass eine Fehlermeldung angezeigt wurde und ohne einfrieren, so, als hätte ich den Resetknopf gedrückt, und ich konnte bisher keinen Zusammenhang mit irgendwelchen Programmen oder sonstiger Software herstellen, daher vermute ich, dass es ein Hardwareproblem ist. Auch der Zeitpunkt ist unterschiedlich, mal mitten im Hochfahren, mal 2 Stunden danach....und dann 3 Tage lang gar nicht. Einmal musste ich den Startknopf recht fest drücken, damit er überhaupt reagierte, beim nächsten Hochfahren war das wieder normal. :-?
Ach ja, die Konfig:
Win Xp Sp2
Motherbord:Asus A7V8X
1024 MB Arbeitsspeicher
AMD Athlon XP 1800 MHZ 2200+
NVIDIA GeForce4 Ti 4200 64MB
VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
Chipsatz: VIA VT 8377 Apollo KT 400
Award BIOS Typ Award Modular BIOS v6.0
TARGA ACPI BIOS Revision 1012 003 (ASUS A7V8X)
Phoenix Technologies Ltd.

Ich habe mal die Neustartfunktion abgestellt und auf dem Bluescreen stand folgendes:
Stop:0x0000008E (0x00000005, 0xBF80857F, 0xF1674C08, 0x00000000)
Win32.sys-Adress BF80857F base at BF800000, Date Stamp 43446a58
Ich habe versucht, über Google etwas über diese Fehlercodes herauszufinden, aber habe nichts gefunden.
Ich habe auch leider keine Hardwareersatzteile zum testen hier.
Also falls jemand von euch eine Idee hat....
Schon mal Danke im Vorraus!
 
Thema:

seltsame Abstürze ohne Vorwarnung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben