Seltsame Aktivität bei Tiscali

  • #1
V

VolkerJ

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2001
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Wenn ich mich über Tiscali ins Internet einwähle, dann zeigt mir die ?Status-Anzeige? von Tiscali einmal den Verbindungsstatus (also wie lange ich seit Einwahl online bin und welche Übertragungsrate ? bei mir 10,0 Kbit/s ? möglich ist) und zum anderen die ?Aktivität? (wohl die bisherige) mit z. B. ?gesendet 80.000 Bytes, empfangen 110.000 Bites?, die Komprimierung und mögliche Fehler.

Obwohl ich weder eine Website anwähle oder sonst was mache, sehe ich, dass sich unter ?Aktivität? sowohl die gesendeten als auch die empfangenen Bites erhöhen. Das heißt, dass hier schon Daten gesendet und empfangen werden. Wie ist so was möglich, wenn ich doch noch gar nichts mache, sondern mich nur eingewählt habe?

Ich habe dafür keine Erklärung. Kann mir da jemand helfen?
 
  • #2
Kann von Programmen verursacht werden die eine Autoupdatefunktion haben (Virenscanner Windowsupdate etc.).
 
  • #3
Hallo,


So lange es dich nicht beim surfen stört weil es die ganze Verbindung ausbremst, wäre es mir egal, ich denke auch das immer etwas Daten fliesen um die Verbindung zu halten,oder irre ich mich?

MFG

Björn
 
  • #4
Danke, dann kann ich ja beruhigt sein. War mir einfach nicht ganz klar.
 
  • #5
Kann auch Spy sein :eek:

Vorsicht !!! :eek:

Überprüfe ob die Menge deiner gesendeten Daten im Verhältnis zu den empfangenen stehen. Sollte zuviel mehr gesendet werden, dann merkst du das an dem verlängerten Seitenaufbau 8)
 
  • #6
du kannst ja deinen rechner sicherheitshalber auf diese kameraden untersuchen:



 
Thema:

Seltsame Aktivität bei Tiscali

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben