Seltsame alte Hintergründe;-)

  • #1
7

7String

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine eher kleines aber nervendes Problem und wollte fragen ob ihr wisst wie man es behebt...ulnd noch besser wäre WARUM passiert das erst?? Oder ob ihr das auch schon kennt??

Wenn man häufiger den Hintergrund wechselt vom Desktop kann es passieren das man aufeinmal beim hochfahren kurz das Hintergrundbild sieht(das alte!!) und dann kommt das aktuelle..

Wie kommt das und warum und wie gehts wech??
 
  • #2
Klingt nach Win9x mit aktiviertem Active Desktop.

Ressourcenschonend bekommt man das weg, wenn man das neue Wallpaper als BMP speichert, den Active Desktop deaktiviert (was Ressourcen schont), und dann das neue Wallpaper als BMP als Hintergrund einstellt.
 
  • #3
Und wenn ich nur den normalen Desktop benutze und nicht den active???

Weil so war es früher immer bei mir..
 
  • #4
7String schrieb:
Weil so war es früher immer bei mir..

Und jetzt?

Betriebssystem?

Weitere nützliche Infos, wie zb was zuletzt so am System geändert wurde?
 
  • #5
Also mir ist das auch schonmal aufgefallen (bei W2k).... Ich mache es seitdem so: Wenn du das Hintergrundbild wechseln möchtest, dann klicke zuerst auf kein Hintergrundbild und übernimm diese Einstellung. Dann klick dein neues H-Bild an und wieder übernehmen. Seit dem ich das so mache, ist mir dieser Fehler nicht mehr aufgefallen.

Greetz
M.

P.S. sag bitte bescheid obs so auch bei dir klappt... würd mich interessieren.
 
  • #6
mhhhh bei xp hatte ich den fehler noch nie...nur bei älteren versionen..naja...ist jetzt ja eh vorbei ;-)
 
Thema:

Seltsame alte Hintergründe;-)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben