Seltsame Bios BeepTöne

  • #1
A

Alex0815

Guest
Hallo erstmal...

Hab überall gesuch aber finde nicht das passende.

Beim Runterfahren Piept der PC 1xlang 5xkurz hintereinander und schaltet sich dann erst ab.

Win 98se
AWARD Bios ver. 4.51PG

Es gibt keine weiteren fehlfunktionen oder meldungen.

Danke im vorraus...
 
  • #2
Hi !
Hast du deinen Prozessor übertaktet ?
Greetz Uwe and a Happy New Year :)
 
  • #3
Nein, normaler 500mhz Prozessor.
 
  • #4
Hast du mal die Temperaturen geprüft? Lüfter gereinigt?
 
  • #5
Als aller erstes stellt du mal mit hilfe des Bioskompendiums fest was die Töne für eine Bedeutung haben. Dazu liest du in dem Kompendium den Bereich Award BIOS/Fehlersignale.

http://www.bios-info.de/bios/compend.htm#
 
  • #6
Omsel: ok das werd ich mal tun, könnt was mit überhitzung zu tun haben. Meld mich dann nochmal.

Ehreng@st: Das hab ich schon, deshalb bin ich ja hier weil ich einen 1xlang 5xkurz dort nicht gefunden habe für den award.
 
  • #7
Ne, das wars auch nicht... :-\

Lüfter läuft optimal und Temperatur ist normal.

Noch Ideen?
 
Thema:

Seltsame Bios BeepTöne

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben