seltsame Bootabfrage

Dieses Thema seltsame Bootabfrage im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Pupu, 29. Okt. 2007.

Thema: seltsame Bootabfrage Hallo, Ich habe folgendes Problem: Habe windows XP auf einer platte installiert gehabt. die habe ichd ann...

  1. Hallo, Ich habe folgendes Problem:

    Habe windows XP auf einer platte installiert gehabt. die habe ichd ann abgeklemmt, dafür 2 platten im raid modus drangehängt und auf diesen beiden dann windows XP installiert. nun fragt er bei jedem bootvorgang welches windows er starten soll.

    1. windows xp professional
    2. windows (standard)

    die windows versioneen war exakt die selben...wie bekomme ich die boot frage weg? als standard möchte er das windwos starten was vorher da war..geht natürlich nicht, da die platte ned dran hängt, also muss ich immer per hand das professional auswählen :(

    hier mal meine boot.ini (kenn mich damit nicht aus)

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS /usepmtimer
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer
     
  2. nimm mal n der Zeile
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS /usepmtimer
    den Parameter weg
    also so sollte sie dann aussehen
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
     
  3. und dann bootet mein windows auch noch? :D
    was macht denn der parameter?

    edit: hab da mal schnell gegoogelt..das ist ja nur sone anweisung an den dual-core nen anderen treiber oder so ähnlich zu verwenden..das hat doch nichts mit nem bootmanager zu tun oder?
     
  4. Der Eintrag (rot markiert) ist an der falschen Stelle.
    Also nimm ihn weg oder mach es über System - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen uns stell dort dein Standard-OS ein. ::)
     
  5. da kann ich nur zwischen 1 betriebssystem wählen..nagut ich probiers mal
    mit dem ändern
     
  6. habs geändert...neugestartet...dann kommt wieder der auswahlbildschirm...muss wieder xp professional anwählen damit windows startet....nun schau ich in der boot.ini nach und der eintrag ist wieder drin..soll ich die schreibschützen???

    edit: sry 4 doppelpost

    edit2: ok mit schreibschutz hats nun funktioniert... dankesehr!!!
     
Die Seite wird geladen...

seltsame Bootabfrage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seltsame Build-Nummer? Windows 10 Forum 14. Aug. 2016
Alles weg nach seltsamen Update? Hilfe! Windows 10 Forum 29. Feb. 2016
Nach erstellen von neuen windows Profil Seltsame einstellungen Windows 7 Forum 15. Apr. 2015
Seltsame Dateien Windows XP Forum 2. Feb. 2014
Seltsamer Dateiname Windows 7 Forum 24. Nov. 2011