Seltsame CPU-Auslastung durch Firefox

  • #1
T

Tweetie

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Seit dem letzen Install von XP habe ich das hübsche Problem, dass Firefox Videos im Vollbildmodus sowohl beim Streamen als auch bei YouTube nicht durchgängig anzeigt, bzw sich letztendlich aufhängt.

Habe bereits Flash und DivX Player, sowie Firefox komplett neu installiert und den Grakikkartentreiber aktualisiert. Trotzdem bleibt Folgendes immer gleich: Wenn ich ein Video anschauen möchte, steigt im normalen Modus die Auslastung meines DualCore-Prozessors zuerst auf 30%, wenn ich per Zoom das Bild vergrößere - mein Vollbild-Ersatz in der letzten Zeit - auf circa 60%.
31nc-4.jpg

Im Vollbildmodus schließlich läuft das Video noch einige Sekunden normal weiter (dh auf 60% in der CPU, beide Kerne gleichmäßig ausgelastet), dann springt die Auslastung im einen Kern plötzlich auf 100% und im anderen auf 0. Durch schnelles Beenden des Vollbildmodus lässt sich das Problem manchmal beheben, meistens jedoch hängt sich Firefox komplett auf und muss neugestartet werden.
31nc-5.jpg


Videos im VLC und DivX-Player lassen sich ohne Schwierigkeiten abspielen, auch im Vollbildmodus liegt die Auslastung bei maximal 10%. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen das Problem zu finden, Google konnte mir trotz stunden- wenn nicht tagelanger Suche auch keine Antwort geben.
Zusätzlich dazu tritt auch ein weiteres seltsames Problem auf: Spiele wie EETS oder Sims II laufen auf meinem PC nicht, obwohl ich die nötige Hardware dafür besitzte. Es wird wie beim Firefox dabei ein CPU-Kern voll ausgelastet, während der andere ungenutzt bleibt.

Vielen Dank

Lena


----------------------------------------------
AMD Athlon 64 x2 4800+, 2.5 GHz,
2.00 GB OCR RAM
ATI Sapphire HD3850 512 MB (aktueller Treiber)
MSI K9AG Neo2 Digital

Windows XP Professional Version 2002 SP3
DirectX 9c


Liste der installierten Video Codecs:

divX 6.6.1 Codec
iccvid.dll
Indeo video 5.10
Indeo video interactive R4.3 by Intel
Indeo video R3.2 by Intel
iyuv_32.dll
Ivcodec2.dll
msh261.drv
msh263.drv
msrle32.dll
msvidc32.dll
msyuv.dll
tsbyuv.dll
vp6vfw.dll

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
Thema:

Seltsame CPU-Auslastung durch Firefox

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben