Seltsame CPU-Auslastung durch Firefox

Dieses Thema Seltsame CPU-Auslastung durch Firefox im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tweetie, 22. März 2009.

Thema: Seltsame CPU-Auslastung durch Firefox Hallo ! Seit dem letzen Install von XP habe ich das hübsche Problem, dass Firefox Videos im Vollbildmodus sowohl...

  1. Hallo !

    Seit dem letzen Install von XP habe ich das hübsche Problem, dass Firefox Videos im Vollbildmodus sowohl beim Streamen als auch bei YouTube nicht durchgängig anzeigt, bzw sich letztendlich aufhängt.

    Habe bereits Flash und DivX Player, sowie Firefox komplett neu installiert und den Grakikkartentreiber aktualisiert. Trotzdem bleibt Folgendes immer gleich: Wenn ich ein Video anschauen möchte, steigt im normalen Modus die Auslastung meines DualCore-Prozessors zuerst auf 30%, wenn ich per Zoom das Bild vergrößere - mein Vollbild-Ersatz in der letzten Zeit - auf circa 60%.
    [​IMG]
    Im Vollbildmodus schließlich läuft das Video noch einige Sekunden normal weiter (dh auf 60% in der CPU, beide Kerne gleichmäßig ausgelastet), dann springt die Auslastung im einen Kern plötzlich auf 100% und im anderen auf 0. Durch schnelles Beenden des Vollbildmodus lässt sich das Problem manchmal beheben, meistens jedoch hängt sich Firefox komplett auf und muss neugestartet werden.
    [​IMG]

    Videos im VLC und DivX-Player lassen sich ohne Schwierigkeiten abspielen, auch im Vollbildmodus liegt die Auslastung bei maximal 10%. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen das Problem zu finden, Google konnte mir trotz stunden- wenn nicht tagelanger Suche auch keine Antwort geben.
    Zusätzlich dazu tritt auch ein weiteres seltsames Problem auf: Spiele wie EETS oder Sims II laufen auf meinem PC nicht, obwohl ich die nötige Hardware dafür besitzte. Es wird wie beim Firefox dabei ein CPU-Kern voll ausgelastet, während der andere ungenutzt bleibt.

    Vielen Dank

    Lena


    ----------------------------------------------
    AMD Athlon 64 x2 4800+, 2.5 GHz,
    2.00 GB OCR RAM
    ATI Sapphire HD3850 512 MB (aktueller Treiber)
    MSI K9AG Neo2 Digital

    Windows XP Professional Version 2002 SP3
    DirectX 9c


    Liste der installierten Video Codecs:

    divX 6.6.1 Codec
    iccvid.dll
    Indeo video 5.10
    Indeo video interactive R4.3 by Intel
    Indeo video R3.2 by Intel
    iyuv_32.dll
    Ivcodec2.dll
    msh261.drv
    msh263.drv
    msrle32.dll
    msvidc32.dll
    msyuv.dll
    tsbyuv.dll
    vp6vfw.dll

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
Die Seite wird geladen...

Seltsame CPU-Auslastung durch Firefox - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seltsame Build-Nummer? Windows 10 Forum 14. Aug. 2016
Alles weg nach seltsamen Update? Hilfe! Windows 10 Forum 29. Feb. 2016
Nach erstellen von neuen windows Profil Seltsame einstellungen Windows 7 Forum 15. Apr. 2015
Seltsame Dateien Windows XP Forum 2. Feb. 2014
Seltsamer Dateiname Windows 7 Forum 24. Nov. 2011