Seltsame Dateien

  • #1
M

micwil

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt
Ich benutze Windows XP Professional 32-Bit SP3 (Desktop-PC) und finde im Ordner \system 32 etwa 20 Dateien mit demselben Dateinamen: jeweils 3 kleine Quadrate und in der vierten Stelle eine "6". Dateigröße unterschiedlich, aber immer um die 95.000 KB. Einen Inhalt kann ich nicht anzeigen, jedenfalls nicht mit dem Editor. Speicherdatum September - Oktober 2013.
Was sind das für Dateien? Wo können sie herkommen? Kann ich die einfach löschen?
Danke im Voraus für guten Rat.
M. W.
 
  • #2
Dann mache einmal einen Print-Screen !
 
  • #3
So sieht das aus:
Anhang anzeigen SeltsDat.jpg
Gruß, M. W.
 
  • #4
ist die kiste virenfrei? check die dateien mal mit einem onlinescanner (zb. https://www.virustotal.com/de/). was hast du in diesem zeitraum installiert/upgedatet? welche websites hast du besucht? zeigt die deteiinfo einen hersteller/programminfo? so aus der ferne kann man die dateien leider nicht analysieren. du kannst du meiner meinung nach auf jedenfall löschen, mach aber vorher ein backup / image von der kiste ...
 
  • #5
virenfrei?: Avira und Malwarebytes haben nichts gefunden.
was hast du in diesem zeitraum installiert/upgedatet?: gute Frage.
welche websites hast du besucht?: noch besser.
zeigt die deteiinfo einen hersteller/programminfo?: nein

... kannst du meiner meinung nach auf jedenfall löschen...
Ich habe sie inzwischen aus dem Systemordner entfernt (keine nachteiligen Wirkungen feststellbar) und mir als Souvenir aufgehoben...

Gruß, M. W.
 
Thema:

Seltsame Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben