Seltsame Einträge im Geräte-Manager

  • #1
I

Icelandia

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

ich hab die Tage mal versucht, mit Handy (SE K800i) via Bluetooth auf meinen PC zuzugreifen. Leider krieg ich das irgendwie nicht gebacken - wie geht denn das?

Mein Hauptanliegen ist: Als eine Freundin meinen PC zu den sichtbaren Geräten Ihres Handys (auch SE K800i) hinzufügen wollte, wollte der PC ein Bluetooth Periphal Device instrallieren, konnte aber keine passenden Treiber installieren.
Als ich den PC jetzt neu gestartet hab, wollte er gleich drei von diesen Geräten installieren, wieder ohne passende Treiber zu finden.
Seitdem stehen sie mit Ausrufezeichen im Gerätemanager.

Was kann das sein? Eine Software fürs Handy kann ich mir nicht vorstellen, da mir mittlerweile mehrere Leute erzählt haben, dass sie sich einfach und ohne Software mit dem PC via Bluetooth verbinden können.

Über Hilfe würd ich mich sehr freuen - der Gerätemanager sieht so unschön aus. ;)

PS: Es handelt sich um Windows Vista Ultimate. ;)

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus Hardware*[/blue]
 
  • #3
Als BT-Stick habe ich den von MS angeschlossen, der bei meiner Maus dabei war. Funktioniert auch einwandfrei mit der Maus. Auch wenn ich eine Datei über senden an / Bluetooth Gerät aufs Handy sende, klappt alles reibungslos.

Angezeigt wird der Stick im Gerätemanager unter Bluetooth Funkgerät mit zwei Einträgen:
1. Microsoft Bluetooth-Auflistung
2. Microsoft Wireless Transceiver for Bluetooth

Diese drei Einträge mit Ausrufezeichen sagen mir nur nichts...
 
  • #4
Und kann der BT-Stick aus mit Telefonen umgehen?
 
  • #5
Hmm, ich dachte, die könnten einfach alle Geräte. ;D
Wo und wie finde ich das denn raus?
Hab bisher eben nur Mäuse und Headsets drüber laufen gehabt und eben vom PC aus Daten aufs Handy geschoben oder via My Phone Explorer mit dem Handy verbunden und Daten gesichert...
 
Thema:

Seltsame Einträge im Geräte-Manager

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben