Seltsame Fehlermeldung

  • #1
D

Druid2000

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

mein WIN XP-Notebook bootet nicht mehr. Ich erhalte immer die Fehlermeldung:
Fehler beim Lesen des Datenträgers.
Neustart mit Strg+Alt+Entf

Dies hatte ich hier auch schon gepostet, aber alle Vorschläge brachten leider kein positives Ergebnis, bzw. konnte ich technisch, mangels Erfahrung nicht umsetzen.
Ich war nun soweit, das Gerät - trotz Verlust der Daten - neu aufzusetzen.
Also, Boot-CD rein und dann....

Fehlermeldung!

NVIDIA Boot Agend 232.0529
ADAPTER_INIT: Calling PhyInit
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-MOF: Exiting NVIDIA Boot Agent
Operating Sysxtem not found

Was fange ich denn damit an und was fehlt meinem Notebook, dass ich es jetzt nicht mal mehr neu aufsetzen kann?

Danke für jede Hilfe
 
  • #2
Die Boot-Reihenfolge stimmt nicht, denn das Gerät will übers Netzwerk booten.
Hast du das mal im BIOS überprüft? Dabei auch gleich schauen, ob die Festplatte und das optische LW im BIOS überhaupt erkannt werden.

Je nachdem, wie Festplatte und optisches LW am Controller angeschlossen sind, kann es passieren, dass im Falle einer defekten Festplatte (das kann in diesem Fall durchaus so sein) das eigentlich technisch einwandfreie optische Laufwerk nicht erkannt wird.
 
Thema:

Seltsame Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben