Seltsame Fehlermeldung

Dieses Thema Seltsame Fehlermeldung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Druid2000, 31. Jan. 2013.

Thema: Seltsame Fehlermeldung Guten Morgen, mein WIN XP-Notebook bootet nicht mehr. Ich erhalte immer die Fehlermeldung: Fehler beim Lesen des...

  1. Guten Morgen,

    mein WIN XP-Notebook bootet nicht mehr. Ich erhalte immer die Fehlermeldung:
    Fehler beim Lesen des Datenträgers.
    Neustart mit Strg+Alt+Entf

    Dies hatte ich hier auch schon gepostet, aber alle Vorschläge brachten leider kein positives Ergebnis, bzw. konnte ich technisch, mangels Erfahrung nicht umsetzen.
    Ich war nun soweit, das Gerät - trotz Verlust der Daten - neu aufzusetzen.
    Also, Boot-CD rein und dann....

    Fehlermeldung!

    NVIDIA Boot Agend 232.0529
    ADAPTER_INIT: Calling PhyInit
    PXE-E61: Media test failure, check cable
    PXE-MOF: Exiting NVIDIA Boot Agent
    Operating Sysxtem not found

    Was fange ich denn damit an und was fehlt meinem Notebook, dass ich es jetzt nicht mal mehr neu aufsetzen kann?

    Danke für jede Hilfe
     
  2. Die Boot-Reihenfolge stimmt nicht, denn das Gerät will übers Netzwerk booten.
    Hast du das mal im BIOS überprüft? Dabei auch gleich schauen, ob die Festplatte und das optische LW im BIOS überhaupt erkannt werden.

    Je nachdem, wie Festplatte und optisches LW am Controller angeschlossen sind, kann es passieren, dass im Falle einer defekten Festplatte (das kann in diesem Fall durchaus so sein) das eigentlich technisch einwandfreie optische Laufwerk nicht erkannt wird.
     
Die Seite wird geladen...

Seltsame Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
mp3-Player Tevion MD 81488 u. a. - Seltsame Windows-Fehlermeldung Audio, Video und Brennen 26. Feb. 2009
seltsame Fehlermeldung Windows XP Forum 20. Aug. 2008
Seltsame MSVCR80.dll-Fehlermeldung Windows XP Forum 1. Juli 2006
Zugriff Xp <-> XP - Seltsame Fehlermeldung Netzwerk 25. Apr. 2006
Seltsame Fehlermeldung beim Hochfahren Windows XP Forum 31. Mai 2005