Seltsame ini-Datei aufgetaucht

Dieses Thema Seltsame ini-Datei aufgetaucht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von macke, 19. Aug. 2007.

Thema: Seltsame ini-Datei aufgetaucht Hallo zusammen! Im folgenden Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Name ist neben den anderen bekannten...

  1. Hallo zusammen!

    Im folgenden Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Name ist neben den anderen bekannten Unterordnern eine iidelonb.ini zu finden......

    Kann jemand von Euch damit etwas anfangen? Wenn man sie mit dem Editor öffnet, steht dort:

    [Start]
    Index=2

    Worum handelt es sich hier?

    Gruß,

    Macke
     
  2. kuck sie dir an, was steht drin?
     
  3. Sorry...aber das hatte ich doch oben geschrieben:

    Gruß,

    Macke
     
  4. sry, hektik.

    löschen alles benutzen, was du sonst benutzt und kucken ob das ding wiederkommt. die erstellungszeit kann auch aufschluss geben.
    auf diieser ordnerebene hat sowas jedenfalls nichts zu suchen.
     
  5. Welches Programm hast du vorher verwendet (sollte ein neues sein, das du vorher nicht benutzt hast, bzw. bei dem du vorher keine Einstellungen gespeichert hattest).
    ini Dateien sind meist Konfigurationdateien, in denen Programme bestimmte Einstellungen speichern.
    Also besonders Programme die du zur Dateierstellungszeit benutzt hast, kommen als Quelle infrage.

    Steht event. noch was in den Dateieigenschaften?
     
  6. Hi!

    Ist es denn in solch einem Fall ratsam, die unbekannte Datei direkt zu löschen? Oder kann ich sie auch vorher an einem anderen Ort abspeichern, um zu schauen, was passiert, wenn sie von Ihrer Anwendung nicht mehr an Ihrem Ursprungsort zu finden ist?

    Gruß,

    Macke
     
  7. klar, ist vll. sogar besser. hast ja offensichtlich auch mein fehlendes komma hinter löschen gefiltert.

    aber trotzdem hat an diesem ort so etwas nichts, aber auch wirklich gar nichts zu suchen.
     
  8. Tja...gute Frage!

    Erstellt wurde diese Datei am Mittwoch, den 25. Juli 2007.....

    Weiß der Geier, welches Programm ich da gerade ausgeführt habe. Die ini ist mir zudem erst gerade im besagten Ordner aufgefallen.

    Sonst ist in den Dateieigenschaften nichts zu lesen, bis auf die Größe (18 Byte bzw. 4 KB (Größe auf dem Datenträger)).

    Leider habe ich oftmals Dateien, von denen ich nicht weiß, wozu sie überhaupt gut bzw. von Nutzen sind (und das, obwohl ich eigentlich häufig TuneUp Utilities 2007 oder dessen 1-Klick-Wartung laufen lasse!).

    Unter Eigene Dateien ist beispielsweise eine indexfile.txt, in der nach dem Öffnen mit dem Editor folgendes zu lesen ist:

    Mozilla Backup
    Revize: 3
    Verze:
    ****////\\\\****
    YYYNNNNYNNNYNN
    ****////\\\\****
    ****////\\\\****

    Ich nutze zwar oftmals MozBackup, um meine Firefox- bzw. Thunderbirdeinstellungen zu sichern.

    Aber wofür ist diese indexfile.txt gut?

    Kann ich die auch einfach löschen?

    Gruß,

    Scyllo
     
  9. Ich verstehe leider nicht. Was meinst Du damit?

    Gruß,

    Macke
     
  10. na eben nicht löschen alles benutzen..., sondern löschen komma alles benutzen.... liest sich ohne komma gefährlich. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Seltsame ini-Datei aufgetaucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seltsame Build-Nummer? Windows 10 Forum 14. Aug. 2016
Alles weg nach seltsamen Update? Hilfe! Windows 10 Forum 29. Feb. 2016
Nach erstellen von neuen windows Profil Seltsame einstellungen Windows 7 Forum 15. Apr. 2015
Seltsame Dateien Windows XP Forum 2. Feb. 2014
Seltsamer Dateiname Windows 7 Forum 24. Nov. 2011