Seltsame Meldung nach XP Start

Dieses Thema Seltsame Meldung nach XP Start im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von joe44, 21. Sep. 2009.

Thema: Seltsame Meldung nach XP Start Nach dem Start erscheint zwei mal folgende Meldung. [img] Was hat das zu bedeuten? Joe

  1. Nach dem Start erscheint zwei mal folgende Meldung.

    [​IMG]

    Was hat das zu bedeuten?
    Joe
     
  2. Gib das doch bitte mal bei google ein.........
    Benutzt Du eigentlich Firefox?
     
  3. wenn die Fehlermeldung nicht ganz wertlos ist, dann gibt es einen Zusammenhang mit iTunes. SQLite ist eine Datenbank.
     
  4. Ja, ich benutze Firefox. Ich date auch iTunes des öfteren up, nutze es aber im Grunde nicht.
    Habe auch schon mit Google geforscht. Dort kam eine Art Update für sqlite3.dll. War ein exe-File. Habe es downgeloadet und ausgeführt. Es wurde ein Programm installiert. Kam mir alles sehr seltsam vor. Hat aber nichts gebracht.
    Bei einer Suche nach diesem Programm im Rechner ergab sich, dass sqlite3.dll etwa 6 mal vorhanden war - unter diversen Programmen. Was soll ich damit anfangen?
    Dann habe ich eine Komplettsuche auch innerhalb aller Files nach splite3_prepaire_V2 durchgeführt. War nicht vorhanden.
    Woher will ich nun wissen, in welchen 2 sqlite3.dll das splite3_prepaire_V2 fehlen soll?
    Werde mal den Tipp in www.wintotal.de/Tipps/?id=1428 versuchen.
    Vielen Dank erst mal von allen.
    Joe
    [br][br]Erstellt am: 22.09.09 um 18:35:51[hr][br]Habe eben den Vorschlag durchgeführt und downloads.sqlite gelöscht. Daraufhin Firefox neu gestartet. Rechner nue gestartet - aber Fehlermeldung ist immer noch da.
    Werde wohl warten müssen, bis Modzilla nachhilft.
    Gruß
    Joe
     
  5. Hi,

    wenn ich mir den Kopf der Meldung anschaue würde ich nicht auf Mozilla sondern auf iTunes tippen.
    Du sagst das käme beim Systemstart, da wird ohnehin nichts von Mozilla gestartet. Bei iTunes könnte
    ich mir allerdings vorstellen, daß dies beim Booten einen Dienst startet.
    Ich kann das auf meiner Kiste nicht nachsehen, da ich kein itunes verwende.
    Gib an der Eingabeaufforderung mal services.msc ein und schau, ob dort ein Dienst für iTunes läuft. Wenn ja, dann
    stelle diesen auf Autostartyp=manuell.
    Kommt die Meldung beim Systemstart nicht mehr, ist der Schuldige gefunden.

    ciao Akela
     
  6. Hi akela,
    schien mir eine gute Idee. Aber leider finde ich dort keinen iTunes-Eintrag - schade.
    Vielen Dank.
    Joe
     
  7. Hallo Joe,

    ich hab das mal hurtig in einer VM installiert. Bei mir kamen die folgenden Dienste dazu:
    - iPod-Dienst
    - Apple Mobile Devices
    Schalte diese mal auf manuell und reboote.

    ciao Akela
     
  8. Hi,
    habe ich auch gerade durchgeführt. Leider auch nicht geklappt!
    Joe
     
Die Seite wird geladen...

Seltsame Meldung nach XP Start - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seltsame Fehlermeldung Windows XP Forum 31. Jan. 2013
mp3-Player Tevion MD 81488 u. a. - Seltsame Windows-Fehlermeldung Audio, Video und Brennen 26. Feb. 2009
seltsame Fehlermeldung Windows XP Forum 20. Aug. 2008
Seltsame Anzeige auf dem Willkommenscreen (Benutzeranmeldung) Windows XP Forum 17. Juni 2007
Seltsame MSVCR80.dll-Fehlermeldung Windows XP Forum 1. Juli 2006