Seltsame Meldung nach XP Start

  • #1
J

joe44

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Ort
Leverkusen
Nach dem Start erscheint zwei mal folgende Meldung.

2953083.jpg


Was hat das zu bedeuten?
Joe
 
  • #2
Gib das doch bitte mal bei google ein.........
Benutzt Du eigentlich Firefox?
 
  • #4
wenn die Fehlermeldung nicht ganz wertlos ist, dann gibt es einen Zusammenhang mit iTunes. SQLite ist eine Datenbank.
 
  • #6
kieler schrieb:
Gib das doch bitte mal bei google ein.........
Benutzt Du eigentlich Firefox?
Ja, ich benutze Firefox. Ich date auch iTunes des öfteren up, nutze es aber im Grunde nicht.
Habe auch schon mit Google geforscht. Dort kam eine Art Update für sqlite3.dll. War ein exe-File. Habe es downgeloadet und ausgeführt. Es wurde ein Programm installiert. Kam mir alles sehr seltsam vor. Hat aber nichts gebracht.
Bei einer Suche nach diesem Programm im Rechner ergab sich, dass sqlite3.dll etwa 6 mal vorhanden war - unter diversen Programmen. Was soll ich damit anfangen?
Dann habe ich eine Komplettsuche auch innerhalb aller Files nach splite3_prepaire_V2 durchgeführt. War nicht vorhanden.
Woher will ich nun wissen, in welchen 2 sqlite3.dll das splite3_prepaire_V2 fehlen soll?
Werde mal den Tipp in www.wintotal.de/Tipps/?id=1428 versuchen.
Vielen Dank erst mal von allen.
Joe
[br][br]Erstellt am: 22.09.09 um 18:35:51
[br]Habe eben den Vorschlag durchgeführt und downloads.sqlite gelöscht. Daraufhin Firefox neu gestartet. Rechner nue gestartet - aber Fehlermeldung ist immer noch da.
Werde wohl warten müssen, bis Modzilla nachhilft.
Gruß
Joe
 
  • #7
Hi,

wenn ich mir den Kopf der Meldung anschaue würde ich nicht auf Mozilla sondern auf iTunes tippen.
Du sagst das käme beim Systemstart, da wird ohnehin nichts von Mozilla gestartet. Bei iTunes könnte
ich mir allerdings vorstellen, daß dies beim Booten einen Dienst startet.
Ich kann das auf meiner Kiste nicht nachsehen, da ich kein itunes verwende.
Gib an der Eingabeaufforderung mal services.msc ein und schau, ob dort ein Dienst für iTunes läuft. Wenn ja, dann
stelle diesen auf Autostartyp=manuell.
Kommt die Meldung beim Systemstart nicht mehr, ist der Schuldige gefunden.

ciao Akela
 
  • #8
Hi akela,
schien mir eine gute Idee. Aber leider finde ich dort keinen iTunes-Eintrag - schade.
Vielen Dank.
Joe
 
  • #9
Hallo Joe,

ich hab das mal hurtig in einer VM installiert. Bei mir kamen die folgenden Dienste dazu:
- iPod-Dienst
- Apple Mobile Devices
Schalte diese mal auf manuell und reboote.

ciao Akela
 
  • #10
akela schrieb:
Hallo Joe,

ich hab das mal hurtig in einer VM installiert. Bei mir kamen die folgenden Dienste dazu:
- iPod-Dienst
- Apple Mobile Devices
Schalte diese mal auf manuell und reboote.

ciao Akela

Hi,
habe ich auch gerade durchgeführt. Leider auch nicht geklappt!
Joe
 
  • #11
Hi,

dann probieren wir mal auf die harte Tour.
Geh in das Verzeichnis, in welchem iTuneshelper.exe installiert ist. Das sollte irgendwo unter c:\programme\itunes o.ä. zu finden sein. Benenne ituneshelper.exe um und mache dann einen reboot. Wenn es an dieser Datei liegt, sollte die Meldung nach dem reboot nicht mehr auftauchen. Somit hätten wir die Ursache zumindest lokalisiert.

Alternativ kannst Du noch folgendes versuchen:
start - ausführen - CMD, dann echo %PATH%
Jetzt schaust Du in den verschiedenen Pfaden nach, ob dort eine sqlite3.dll zu finden ist. Diese benennst Du um (falls was schief geht) und kopierst dort eine neue hinein. Die neue findest Du unter www.sqlite.org, suche auf der Seite nach sqlitedll dann wirst Du den link zu einer ZIP-Datei finden. Die ist ziemlich neu (Sep 2009). Ich vermute mal, daß Du die Datei unter c:\windows\system32 findest.

ciao Akela
 
  • #12
Hi akela,
das war's!!!!
Habe den iTuneshelper.exe umbenannt - und keine Meldungen mehr.
Haste Dir aber richtig Mühe gegeben, vielen Dank. Da ich mit iTunes sowiso nicht arbeite und nur so auf Verdacht drin Habe, lass ich das jetzt so.
Joe
 
Thema:

Seltsame Meldung nach XP Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben