Seltsame Netzwerk probleme

  • #1
J

JanE

Guest
moin moin, ich bin mit meinem latein am ende langsam. ich schildere mal
grundconfig netzwerk
Rechner 1: Win XP SP2 192.168.178.60
Rechner 2: Win XP SP2 192.168.178.61
Rechner 3: Debian Linux 192.168.178.99

alle rechner können untereinander kommunizieren, dateien kopieren und so kein problem
rechner 1 und 3 können www anpingen
rechner 2 kommt nicht ins www.
ich habe kabel getauscht und netzwerkkarte, windows ist jetzt clean neu installiert. wie gesagt im intranet keine probleme nur dieser eine rechner kommt halt nicht ins www.
kann mir da vllt jemand noch einen tipp geben?
 
  • #2
Poste mal ein ipconfig /all von Rechner 2.
Irgendwelche Firewalls installiert?

Gruss
twoday
 
  • #3
hi , das problem hat sich eben gerade erledigt. ich hatte bei dem DNS Server eintrag auch 192.168.178.1 stehen, das funzt warum auch immer nicht mehr. habe jetzt einen anderen eingetragen und zack das ging.

hätte ich alles mal genau vergleichen sollen vorher.

vielen dank trotzdem

beste grüße
JanE
 
Thema:

Seltsame Netzwerk probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben