seltsame Spyware oder was auch immer

  • #1
M

mapaki

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich habe zwei Probleme die Vermutlich zusammengehören.

1. In meinem IE6.0 hat sich als Startseite folgender Eintrag eingestellt.
c:\secure32.html Wenn ich versuche eine andere Startseite einzugeben, wird dies nicht angenommen. Auch wenn ich versuche die Datei zu löschen, stellt diese sich automatisch wieder her.
?????????????????????

2. Befindet sich in meiner Taskleiste ein seltsames Programm (roter Punkt mit weißem Kreuz). Es wird keine Information zu der Prog. Angezeigt, und ich kann es auch nicht löschen.
Lediglich der Hinweis wie unten im Bild kommt permanent. Meine Antivirus-Software findet aber keine Bedrohung auf meinem Rechner.


Was ist das, und vor allem wie bekomme ich es weg?????


17mw.jpg
 
  • #2
Poste am besten mal dein Hijack-Log
WinTotal Tipparchiv:


In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main
wird der Eintrag »c:\secure32.html« unter Start Page, Local Page und Start Page etc. stehen, sowie auch unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main zum Beispiel unter Default_Page_URL.


oder

(unter Startseite geändert)

schon nach secure32.html (Start/Suche) gesucht? ???

Auch mal den Systemstart (Start/Ausführen/msconfig) kontrollieren.

Windows has detected spyware infection!
:

(unter Erweitert)

pan_fee
 
  • #3
Ist Dein Rechner UpToDate? Falls ja könnte es sich tatsächlich um ein Tool von Microsoft handeln, das den PC wieder säubert, ich meine beim letzten Update wäre so ein Tool dabei gewesen, bin mir aber nicht mehr hundert %ig sicher. Weiß auch nicht, ob das Tool das automatisch wieder hinbiegt.
 
Thema:

seltsame Spyware oder was auch immer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben