seltsame Spyware oder was auch immer

Dieses Thema seltsame Spyware oder was auch immer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mapaki, 12. Nov. 2005.

Thema: seltsame Spyware oder was auch immer Ich habe zwei Probleme die Vermutlich zusammengehören. 1. In meinem IE6.0 hat sich als Startseite folgender Eintrag...

  1. Ich habe zwei Probleme die Vermutlich zusammengehören.

    1. In meinem IE6.0 hat sich als Startseite folgender Eintrag eingestellt.
    c:\secure32.html Wenn ich versuche eine andere Startseite einzugeben, wird dies nicht angenommen. Auch wenn ich versuche die Datei zu löschen, stellt diese sich automatisch wieder her.
    ?????????????????????

    2. Befindet sich in meiner Taskleiste ein seltsames Programm (roter Punkt mit weißem Kreuz). Es wird keine Information zu der Prog. Angezeigt, und ich kann es auch nicht löschen.
    Lediglich der Hinweis wie unten im Bild kommt permanent. Meine Antivirus-Software findet aber keine Bedrohung auf meinem Rechner.


    Was ist das, und vor allem wie bekomme ich es weg?????


    [​IMG]
     
  2. Poste am besten mal dein Hijack-Log
    WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873

    In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main
    wird der Eintrag »c:\secure32.html« unter Start Page, Local Page und Start Page etc. stehen, sowie auch unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main zum Beispiel unter Default_Page_URL.

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=434
    oder
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,84123.0.html
    (unter Startseite geändert)

    schon nach secure32.html (Start/Suche) gesucht? ???

    Auch mal den Systemstart (Start/Ausführen/msconfig) kontrollieren.

    :
    http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojspywadg.html
    (unter Erweitert)

    pan_fee
     
  3. Ist Dein Rechner UpToDate? Falls ja könnte es sich tatsächlich um ein Tool von Microsoft handeln, das den PC wieder säubert, ich meine beim letzten Update wäre so ein Tool dabei gewesen, bin mir aber nicht mehr hundert %ig sicher. Weiß auch nicht, ob das Tool das automatisch wieder hinbiegt.
     
Die Seite wird geladen...

seltsame Spyware oder was auch immer - Ähnliche Themen

Forum Datum
TCP-View: seltsame verbindung, Spyware? Viren, Trojaner, Spyware etc. 22. Apr. 2011
Seltsame Build-Nummer? Windows 10 Forum 14. Aug. 2016
Alles weg nach seltsamen Update? Hilfe! Windows 10 Forum 29. Feb. 2016
Nach erstellen von neuen windows Profil Seltsame einstellungen Windows 7 Forum 15. Apr. 2015
Seltsame Dateien Windows XP Forum 2. Feb. 2014