Seltsamer Absturz

Dieses Thema Seltsamer Absturz im Forum "Hardware" wurde erstellt von PatrickS3, 7. Juli 2003.

Thema: Seltsamer Absturz Hallo, ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin, da ich das eben Erlebte eigentlich auf die Hardware zurückführe....

  1. Hallo,
    ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin, da ich das eben Erlebte eigentlich auf die Hardware zurückführe. Also folgendes ist mir eben passiert:
    Bin grad am surfen auf eBay und computeruniverse.net.
    Plötzlich ganz kurz ein blauer Bildschirm, nur Millisekunden, dann Monitor schwarz.
    Monitor erhält aber Signal, denn LED bleibt grün, ausserdem meldet mein Monitor via OSD, wenn er kein Signal hat, bzw. schaltet dann in Standby.
    Ok, denke ich. Drücke Reset-Taste. Bild kommt aber alles nur ganz bunt und flirrend, da wo eigentlich der Bootscreen der Graka kommt.
    Buntes Flirren ändert sich, wahrscheinlich als der Bildschirm auf Bios-Bootscreen umschaltet.
    Nochmal Reset. Gleiches Ergebnis.
    PC ausgeschaltet, 2-3 Sekunden ausgelassen, wieder eingeschaltet, alles läuft wieder wie wenn nichts gewesen wäre.
    Aber es muss doch was faul gewesen sein, oder? Macht da demnächst ein Bauteil die Grätsche?

    Wüsste gerne ....
     
  2. Hi,
    hört sich wilder an als es sein wird denke ich da hat nur irgendein gerät keine Lust mehr gehabt und resets mögen die dann eh net dann lieber kurz ganz ausschalten (am besten netzstecker ab) warten warten warten und dann wieder an machen dann tun die es wieder...
    Bei einmaliger erscheinung kein Problem wenn öfter auftaucht:
    Daten sichern!!!

    Würde in dem Fall auf die GraKa als übeltäter tippen

    Abaddon
     
  3. Temperaturen? Nur mal so als zusätzliche Idee.......
     
  4. @Abbadon4tk:
    Daten sichern is eh jeden jeden Tag angesagt, auf jedenfall mal die wichtigen ;D
    Wenn die Graka die Grätsche macht, dann fang ich schon mal an das Sparbuch zu suchen.
    Nach der neuen Chip08/03 soll die Gainward FX5600 760 irgendwas nicht schlecht sein, für EUR 250.-, aber das is jetzt OT. ;)

    @aninemo:
    Temps alle im grünen Bereich ;D
     
  5. Eigentlich! hatte ich es auch nicht ernsthaft geglaubt :-*
     
Die Seite wird geladen...

Seltsamer Absturz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seltsamer Dateiname Windows 7 Forum 24. Nov. 2011
Seltsamer Hinweis beim Löschen eines Ordners Windows 7 Forum 21. Juli 2013
Seltsamer Ordner auf der Festplatte Windows XP Forum 9. Okt. 2010
seltsamer Ordner - liegt es am Update für Microsoft .NET Framework 3.5? Windows-Updates 29. Jan. 2009
Seltsamer Regschlüssel Windows XP Forum 10. März 2008