Seltsamer Client im DHCP!

Dieses Thema Seltsamer Client im DHCP! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DH_Insane, 24. Mai 2005.

Thema: Seltsamer Client im DHCP! Moin! Da mein Internet heute den ganzen Tag irgendwie laggy war, hab ich mal alles durchgecheckt. Mein WLan war aus...

  1. Moin!

    Da mein Internet heute den ganzen Tag irgendwie laggy war, hab ich mal alles durchgecheckt.
    Mein WLan war aus Faulheit nicht verschlüsselt! Prompt habe ich einen seltsamen Client im DHCP:

    [​IMG]

    Wie bekomm ich dessen Mac-Adresse raus?

    WLan ist nun verschlüsselt und rennt wie die Wildsau. Anscheinend hat dieser Client meine Leitung mitgenutzt ::)
     
  2. Ich frage mich grade wozu - sorry, aber unverschlüsselte WLans gehören meiner Meinung nach unter Strafe gestellt. Du kannst auch nicht die Wohnungstüre auflassen und deinen Nachbarn anzeigen, weil er in deine Wohnung reinspaziert ist.

    Sven
     
  3. Ich würde ja sehr gerne verschlüsseln, nur irgendwie geht das alles nicht.

    Wenn ich den WEP eintrage, kann ich mit dem Client connecten, er bekommt dann aber keine IP vom DHCP ???

    Mit MAC-Adressenkontrolle habe ich es auch versucht, geht aber nur wenn ich mit Kabel dran bin --> Beim WLan Adapter keine Verbindung möglich (MACs 100% richtig eingetragen!)

    Habe jetzt einfach mal den SSID-Broadcast aus und werde mich nach einem neuen Router umsehen. ::)
     
Die Seite wird geladen...

Seltsamer Client im DHCP! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seltsamer Dateiname Windows 7 Forum 24. Nov. 2011
Seltsamer Hinweis beim Löschen eines Ordners Windows 7 Forum 21. Juli 2013
Seltsamer Ordner auf der Festplatte Windows XP Forum 9. Okt. 2010
seltsamer Ordner - liegt es am Update für Microsoft .NET Framework 3.5? Windows-Updates 29. Jan. 2009
Seltsamer Regschlüssel Windows XP Forum 10. März 2008