Seltsamer Dateiname

Dieses Thema Seltsamer Dateiname im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Dete, 24. Nov. 2011.

Thema: Seltsamer Dateiname Hallo, ich habe eine Datei auf meinem Rechner gefunden, die sich im Ordner /user/username befindet und den Namen...

  1. Hallo,

    ich habe eine Datei auf meinem Rechner gefunden, die sich im Ordner /user/username befindet und den Namen privates trägt. Die Datei ist 10 GB groß und hat keine Dateiendung. Das letzte Änderungsdatum ist jetzt fast genau ein Jahr her. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob diese Datei tatsächlich etwas mit Windows 7 in Verbindung steht. Hat jemand eine Idee wozu diese Datei dient, ich möchte sie ungern einfach so löschen. Über die Forensuche habe ich keinen passenden Beitrag gefunden.
     
  2. Die Datei? hat nichts mit Win 7 zu tun. Zumindestens hab ich keinen solchen.
    Allergings kann ich mir eine Datei mit einer Größe von 10 GB auch nicht vorstellen.
    Eher käme da ein Ordner in Frage. Mal versucht "Es" zu öffnen?.
    Oder mal versucht "sie" auf eine andere Partition zu kopieren.
    Oder die Festplatte mal mit "chkdsk" überprüft.

    Benutzt Du Verschlüsselungsprogramme? Oder hast mal mit sowas gespielt? Möglicherweise ein geschützter Ordner.
    Wird dieser Platz von 10 GB auch tatsächlich belegt?
    Vermißt Du irgendwelche Daten :D

    Noch ne Frage! Heißt das Ding nur "Privates" oder steht da ein Punkt vor ".privates"
     
  3. Also es ist wirklich eine Datei. Ich habe sie gerade auf ein Netzlaufwerk verschoben (mehr als 10 min) und mein Speicherplatz ist um 10 GB angestiegen.
    Wenn ich die Datein öffnen will, werde ich nach einem geeigneten Programm gefragt, Vorschläge gibt es nicht. Ich dachte auch schon an ein Verschlüsselungsprogramm und habe früher mit truecrypt gespielt.
    Aber ich habe keine 10 GB zugeordnet und danach dem Test auch wieder gelöscht. Die Dateiendung sollte dann auch laut Internet .tc sein. Daten vermisse ich keine und es ist auch kein . vor dem Namen privates.
     
  4. Da 10 GB eine menge Platz ist, würde ich diese Datei auf eine Externe HD kopieren und sie von der Systemfestplatte löschen.
    Dort kann sie ja längere Zeit lagern. Wenn über längere Zeit kein Programm ein Anspruch auf diese "Datei" erhebt, kann man sie sicherlich löschen.
    Das mit dem löschen, mußt Du allerdings selbst entscheiden. ;)
     
  5. Ich bin der gleichen Meinung. Ich lasse die Datei auf dem Netzlaufwerk und lösche sie dann irgendwann. Vielen Dank für die Tipps.
     
Die Seite wird geladen...

Seltsamer Dateiname - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seltsamer Hinweis beim Löschen eines Ordners Windows 7 Forum 21. Juli 2013
Seltsamer Ordner auf der Festplatte Windows XP Forum 9. Okt. 2010
seltsamer Ordner - liegt es am Update für Microsoft .NET Framework 3.5? Windows-Updates 29. Jan. 2009
Seltsamer Regschlüssel Windows XP Forum 10. März 2008
Realtek Alc888 - Seltsamer 5.1 Sound Windows XP Forum 14. Okt. 2007