seltsamer Eintrag in den vertrauenswürdigen Sites

Dieses Thema seltsamer Eintrag in den vertrauenswürdigen Sites im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Dakota, 23. Juni 2004.

Thema: seltsamer Eintrag in den vertrauenswürdigen Sites Hallo zusammen, hab seit ein paar Tagen einen seltsamen Eintrag im IE 6. In den vertrauenswürdigen Sites ist eine...

  1. Hallo zusammen,

    hab seit ein paar Tagen einen seltsamen Eintrag im IE 6.

    In den vertrauenswürdigen Sites ist eine http: 0.0.0.0 eingetragen, entferne ich diese, ist sie beim nächsten Aufruf der Internetoptionen wieder vorhanden.
    Ich habe diesen Eintrag mal von Hijackthis fixen lassen, aber der Eintrag verschwindet nicht.

    Im Übrigen macht der Rechner keine Probleme, ich kann auch nichts Auffälliges im Surfverhalten feststellen.
    Spybot, Ad-Aware 6, Spywareblaster und Coolwebshredder sagen, dass der Rechner frei von Mal-Ware ist.

    BS ist WinME, Firewall Sygate PF, Virenscanner AVG. IE6 mit allen patches.

    Hat jemand schon mal so einen Eintrag gesehen und weiss, wie man ihn weg bekommt?
     
  2. Poste mal bitte dein komplettes Log von HijackThis.
     
  3. Hallo Flocke,

    bin gerade erst nach Hause gekommen. Also hier das Log:

    Logfile of HijackThis v1.97.7
    Scan saved at 17:25:48, on 23.06.2004
    Platform: Windows ME (Win9x 4.90.3000)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\STIMON.EXE
    C:\PROGRAMME\SYGATE\SPF\SMC.EXE
    C:\PROGRAMME\GRISOFT\AVG6\AVGSERV9.EXE
    C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\RESTORE\STMGR.EXE
    C:\PROGRAMME\T-DSL SPEEDMANAGER\SPEEDMGR.EXE
    C:\PROGRAMME\GRISOFT\AVG6\AVGCC32.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\TAPISRV.EXE
    C:\WINDOWS\TASKMON.EXE
    C:\PROGRAMME\SPYBOT - SEARCH & DESTROY\TEATIMER.EXE
    C:\PROGRAMME\T-DSL SPEEDMANAGER\TSMSVC.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\RNAAPP.EXE
    C:\PROGRAMME\OUTLOOK EXPRESS\MSIMN.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\PSTORES.EXE
    C:\PROGRAMME\MESSENGER\MSMSGS.EXE
    D:\DIAGNOSEPROGRAMME\HIJACKTHIS.EXE

    O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.DLL
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHELPER.DLL
    O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun
    O4 - HKLM\..\Run: [cFosInst_Check] C:\WINDOWS\OEMCFOS2\CFOSINST.EXE -install -loud
    O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] C:\PROGRAMME\T-DSL SPEEDMANAGER\SPEEDMGR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
    O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\SYGATE\SPF\SMC.EXE -startgui
    O4 - HKLM\..\Run: [AVG_CC] C:\PROGRA~1\GRISOFT\AVG6\avgcc32.exe /STARTUP
    O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [StillImageMonitor] C:\WINDOWS\SYSTEM\STIMON.EXE
    O4 - HKLM\..\RunServices: [SmcService] C:\PROGRAMME\SYGATE\SPF\SMC.EXE
    O4 - HKLM\..\RunServices: [Avgserv9.exe] C:\PROGRA~1\GRISOFT\AVG6\Avgserv9.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [*StateMgr] C:\WINDOWS\System\Restore\StateMgr.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\PROGRAMME\SPYBOT - SEARCH & DESTROY\TeaTimer.exe
    O15 - Trusted Zone: http://*.0.0.0.0
    O16 - DPF: {166B1BCA-3F9C-11CF-8075-444553540000} (Shockwave ActiveX Control) - http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/director/sw.cab
     
  4. hp
    hp
    der eintrag könnte auch von deinem router kommen, falls du einen verwenden solltest ...

    greetz

    hugo
     
  5. Hallo HP

    nö...hab keinen Router, gehe direkt ins Teledat 331 LAN Modem.

    Ich kann auch nichts Negatives feststellen, keine Browser-Hijacker oder Viren.
    Mich würde nur interessieren, warum ich den Eintrag nicht entfernen kann, in der Reg hab ich auch nichts gefunden.
    Kann also den entsprechenden Schlüssel nicht löschen.
    Sollte es keine Lösung geben, bleibt er eben drin, ist kein Beinbruch.
     
  6. Gib doch mal dies in Google ein:

    http: 0.0.0.0
     
  7. Hallo Ani,

    hatte ich schon, allerdings mit trusted zone vorher, schaue jetzt mal nach, was er mir anbietet.
    Auf den ersten Blick bin ich jetzt auch nicht schlauer, hmmm....gesperrte Subnetze?.....kann ich für den Moment nix mit anfangen.

    Trotzdem Danke für den Tipp.
     
  8. Na ja - war ja keine besonders tolle Hilfe - ich meine nur: ich würde mich ohne Klärung nicht wohlfühlen....... :-*
     
  9. Klar, deshalb hab ich ja gefragt, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und Windows heisst Windows, weil's nach allen Seiten offen ist und jeder reingucken kann. ;D ;D ;)
     
  10. Denke mal das dieser Eintrag mit deiner Firewall zusammenhängt.

    Schau doch mal ob Du in diesem Zusammenhang etwas in Erfahrung bringen kannst.
     
Die Seite wird geladen...

seltsamer Eintrag in den vertrauenswürdigen Sites - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seltsamer Eintrag im Gerätemanager! Windows XP Forum 16. Dez. 2004
Seltsamer Dateiname Windows 7 Forum 24. Nov. 2011
Seltsamer Hinweis beim Löschen eines Ordners Windows 7 Forum 21. Juli 2013
Seltsamer Ordner auf der Festplatte Windows XP Forum 9. Okt. 2010
seltsamer Ordner - liegt es am Update für Microsoft .NET Framework 3.5? Windows-Updates 29. Jan. 2009