seltsamer Eintrag in den vertrauenswürdigen Sites

  • #21
Hi Bla,

stimmt, da steht aber nix drin, das Ding hat 0 Kbyte und ist vom 25.05.2004.

Sorry, aber das isses wohl nicht.
Mich würde interessieren, ob das so ungeheuer wichtig ist, weil 1. der Eintrag nicht gelöscht werden kann und 2. alles ganz normal funktioniert.
Nur, wenn's unwichtig ist, wieso kann man es nicht löschen?
 
  • #22
Hi Dakota,

Mich würde interessieren, ob das so ungeheuer wichtig ist, weil 1. der Eintrag nicht gelöscht werden kann

mich würde interessieren, warum man diesen Eintrag nicht löschen kann. Zumal ja jetzt alle Seiten vertrauenswürdig sind für den IE und eventuell deinem Mailprogramm (OE oder Outlook).

Hast Du denn noch irgendwelche Schutzsoftware ausser die Sygate Firewall installiert?

Was sagen denn die laufenden Prozesse?

Mag vielleicht paranoid klingen, aber da wäre dann der Punkt bei mir erreicht wo ich mein Image des Systems zurückspielen würde.
 
  • #23
Hallo Bla,

also...hmmm..da machst du dir mehr Sorgen als ich. 8)

Bei mir ist installiert: Spybot (ich tippe auf den Tea timer...den hab ich erst später resident installiert), Ad-Aware 6, Coolweb-shredder, Hijackthis und Spywareblaster. Alles schön mit Updates. AVG als Virenscanner, ME mit allen Updates und IE6 mit updates und Patches.
Ich dachte, dass wäre ne harmlose Frage, jetzt geht der thread schon über 2 Seiten. Klar, ich will auch wissen, was los ist, dazu müsste ich aber nach und nach erst mal die ganzen Tools rausfeuern und überprüfen ob's dann weg ist.
Wie gesagt, es gibt keine Probleme, alle Online-Scans und meine Tools sagen, das System ist sauber.

Und....öhmm....ich hatte es schon mal in einem anderen thread gesagt, ich habe zwar Drive Image, aber nur ne 10 Gb grosse Platte, die ist knallvoll.......kein Platz für ein Image und das direkte Speichern auf CD hat nicht gefunzt. Also bliebe nur das grosse Plattmachen........werde ich tun, wenn's wieder Erwarten doch zum Crash kommt.
Aber wenn ich mehr Zeit hab, werde ich die einzelnen Programme mal deaktivieren und alles genau unter die Lupe nehmen.
 
  • #24
Hi Dakota,

was heisst Sorgen?
Möchte nur gerne wissen was wo wie und warum funktioniert.
Möchte meinem System halt vertrauen können.

Ich sag ja, das es vielleicht schon paranoid ist, aber so bin ich in diesen Sachem halt.

Aber die Entscheidung für dein System musst Du selber treffen ;)

Welche DI-Version benutzt Du?
Hast Du mal nen Link zu dem Thread?
 
  • #25
nee, ist schon ne Weile her......war glaub ich im Software-Forum.
Na, ich hab schon verstanden, warum dich das ins Grübeln bringt. Ich bin in punkto sicherheit auch ziemlich penibel.
Bin jetzt vielleicht doch was auf die Spur gekommen.
Ich hatte in den Prozessen die exe-Datei für den Messenger, obwohl ich den gar nicht installiert hatte, dem werde ich mal nachgehen, vielleicht hat es was damit zu tun.
 
  • #26
ich bin immer noch dem Täter auf der Spur......
der Prozess msmsgs wird geladen, kommt vom MS messenger.....den hab ich aber nicht installiert.
Wenn ich den Prozess von Hand beende, läuft mein System immer noch rund. Aber wie kann ich verhindern, dass er erneut geladen wird? Im Autostart steht er gar nicht drin, kann also mit msconfig auch nicht abgeschaltet werden.
 
  • #28
Danke Fee, aber das war's nicht.
Dieser Wert ist nicht eingetragen. Und nun? bin etwas ratlos :-\
 
  • #29
Hast Du mal geguckt aus welchem Verzeichnis der Prozess gestartet wird?



Dieses Tool sollte Dir dabei helfen ;)
 
  • #30
Jou...Bla.....spitze Tipp
der Prozess kommt von OE, meinem Standard Mail-Client.
Muss der aktiv sein? Dachte OE kommt ohne aus.
 
  • #32
Hallo Ihr Lieben,
hab's jetzt glaube ich selbst hingebracht. Bla's Links haben die Birne zum glühen gebracht. ::)

Habe die Prozedur früher schon mal vornehmen müssen, nur vergessen wie's geht: Man nehme Systemsteuerung, Software, Windows-Setup und dann Verbindungen.
Haken bei Messenger weg und (ich glaube es zumindest)
das war's.
Wäre noch die trusted zone zu klären.......aber bis zum Winter krieg ich das auch noch hin.
Danke euch.
 
Thema:

seltsamer Eintrag in den vertrauenswürdigen Sites

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben