Seltsamer Hinweis beim Löschen eines Ordners

  • #1
W

walter.gto

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Ich bitte um Hilfe wie man so einen Ordner löscht (hab ihn in Hiiiilfe umbenannt). Es befindet sich auf einer externer Festplatte und vorher war da ein Video was ich mit einem Shredding-Programm überschrieben habe. Wäre dankbar für einen Hinweis warum sowas entsteht und wie man das löschen kann. Danke.
 
  • #2
Hatte ich auch einmal und konnte es mit den mir bekannten Mitteln nicht löschen.
Also habe ich noch ein inkrementelles Backup gemacht und die Platte formatiert. Sicherung zurück und in höchstens einer Stunde war der Ausgangszustand hergestellt. Schneller als jede Fehlersuche.
 
  • #3
Ich benutze meine Knoppix-CD, da kann ich derlei Sachen ganz einfach löschen.
 
  • #4
nokiafan schrieb:
Hatte ich auch einmal und konnte es mit den mir bekannten Mitteln nicht löschen.
Also habe ich noch ein inkrementelles Backup gemacht und die Platte formatiert. Sicherung zurück und in höchstens einer Stunde war der Ausgangszustand hergestellt. Schneller als jede Fehlersuche.

Danke. Das wäre natürlich eine Lösung und ich habe da keine wichtige Daten auf der Platte, aber wollte trotzdem herausfinden woran es liegt. Formatieren kann man ja immer ;)
 
  • #5
hkdd schrieb:
Ich benutze meine Knoppix-CD, da kann ich derlei Sachen ganz einfach löschen.

Ich bin mir sehr sicher dass es klappt, aber wie gesagt... diesselbe Antwort wie für den Nokiafan... man möchte wissen wodran es lag. :|
 
  • #6
"vorher war da ein Video was ich mit einem Shredding-Programm überschrieben habe"
Wer weiß, was das Programm noch alles geschreddert hat. Ein Video kannst Du doch auch ganz einfach löschen, wozu Schreddern ? Offenbar funktioniert dieses Programm nicht oder nicht richtig bei Dateien, die größer als xxx sind.
 
  • #7
Genau solch ein Problem hatte ich auch und ich weiss bis jetzt noch nicht, woran es gelegen hat. Da hat auch nur noch die radikale Methode der Formatierung geholfen, wie Nokiafan schon geschrieben hatte.
 
Thema:

Seltsamer Hinweis beim Löschen eines Ordners

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben