Seltsamer Ordner auf der Festplatte

Dieses Thema Seltsamer Ordner auf der Festplatte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Madita, 9. Okt. 2010.

Thema: Seltsamer Ordner auf der Festplatte Hallo Forum, auf meiner Festplatte sind 2 Ordner von denen ich meine, dass sie bisher nicht da waren. kann auch...

  1. Hallo Forum,
    auf meiner Festplatte sind 2 Ordner von denen ich meine, dass sie bisher nicht da waren. kann auch nicht mit Doppelklick öffnen. Sehe nur mit Rechtsklick, dass er am 10.06.2010 erstellt wurde.
    Ordnername ist: fa8d069596d6893580bb0b, der andere hat auch so eine Ziffern-Buchstabenkombination.
    Weiß jemand was das bedeutet? Sonst läuft der Rechner ohne Probleme, die Anwendungen auch.
    Viele Grüße und Danke!
    Madita
     
  2. Moin,

    eventuell könnten das Reste von Windows Updates sein. Bei mir legt Windows bei größeren Updates immer Ordner auf meiner Partition D:\ an. Schaue doch mal in deinem Updateverlauf nach ob du am 10.06.2010 Updates v. Windows installiert hast. Es könnten auch spezifische Updates für dein Rechner (z.B. Vaio, Asus etc.) sein.
    Sind denn noch Daten im Ordner enthalten?
     
  3. Das sind Entpack-Ordner von Windowsupdate. Eigentlich sollten sie nach dem Reboot geloescht werden. Das geht aber nicht immer zuverlaessig.
    Die kannst du selber loeschen. Da ist nichts drin was noch gebraucht wird. Der Inhalt wurde durch den Updateprozess an die richtige Stelle kopiert.

    syntoh
     
  4. Hallo Syntoh,
    vielen Dank! Werde den Ordner mal mit Adminrechten löschen.
    Schönes Wochenende!
    Madita
     
Die Seite wird geladen...

Seltsamer Ordner auf der Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seltsamer Hinweis beim Löschen eines Ordners Windows 7 Forum 21. Juli 2013
seltsamer Ordner - liegt es am Update für Microsoft .NET Framework 3.5? Windows-Updates 29. Jan. 2009
seltsamer Ordner... Windows XP Forum 15. Nov. 2006
seltsamer Ordner? Windows XP Forum 30. Mai 2006
Seltsamer Dateiname Windows 7 Forum 24. Nov. 2011