seltsamer Ordner - Bitte helft mir!

Dieses Thema seltsamer Ordner - Bitte helft mir! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von scyllo, 27. Jan. 2005.

Thema: seltsamer Ordner - Bitte helft mir! Hallo zusammen! Meine Festplatte ist in zwei Partitionen unterteilt und auf derjenigen Partion, welche nicht das...

  1. Hallo zusammen!

    Meine Festplatte ist in zwei Partitionen unterteilt und auf derjenigen Partion, welche nicht das eigentliche System (Windows XP) beherbergt, hat sich ein Ordner mit folgender Bezeichnung eingeschlichen:

    f358f83b8fcf9e5739b15d04

    In ihm befinden sich folgende Dateien: spuninst.exe, spmsg.dll und zwei Unterordner: sp2qfe und update (deren Zugriff mir jedoch verweigert wird!).

    Kann mir jemand sagen, worum es sich dabei handelt?

    Gruß,

    scyllo
     
  2. Das sind auf jeden Fall Dateien für das Service Pack 2.
     
  3. Und warum werden die dann nicht in der System-Partition abgelegt? Und weshalb dieser bescheuerte Ordnername?

    Gruß,


    scyllo
     
  4. Weiss nicht...läuft noch die SP2 installation? oder ist die mal abgebrochen oder so etwas?
     
  5. Was meinst Du damit? Ich habe Windows XP von der Original-CD ROM installiert, auf der das SP2 gleich implementiert ist.
     
  6. Dann brauchst du diesen Ordner eigentlich auch nicht mehr. Wenn das SP2 auf der CD integriert war, dann kann ich mir die Existenz dieses Ordners nicht wirklich erklären.
     
  7. Das geht aber irgendwie nicht... wenn ich die spuninst.exe ausführen möchte, kommt eine Warnmeldung, dass ich auf die Datei nicht zugreifen kann, da ich eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen verfüge.

    Und nun?

    Der Ordner nervt mich einfach!
     
  8. Häh? Wieso willst du die Datei ausführen? Du wolltest doch den Ordner löschen, mach das doch einfach mal. Rechtsklick drauf und löschen auswählen...
     
  9. Das klappt aber nicht... Dann erhalte ich nämlich die Fehlermeldung, dass mir der Zugriff verweigert wird und wenn ich unter Rechtsklick, Eigenschaften das Häkchen bei schreibgeschützt entferne, dann übernehmen wähle und darauf hin löschen möchte, erhalte ich die selbe Meldung und die Datei ist wie von Geisterhand wieder schreibgeschützt.....


    Tolle Wurst!
     
  10. sieh mal im taskmanager nach, ob diese exe gerade ausgeführt wird, wenn ja versuch sie hier zu deaktivieren und dann den ordner zu löschen....
     
Die Seite wird geladen...

seltsamer Ordner - Bitte helft mir! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seltsamer Hinweis beim Löschen eines Ordners Windows 7 Forum 21. Juli 2013
Seltsamer Ordner auf der Festplatte Windows XP Forum 9. Okt. 2010
seltsamer Ordner - liegt es am Update für Microsoft .NET Framework 3.5? Windows-Updates 29. Jan. 2009
seltsamer Ordner... Windows XP Forum 15. Nov. 2006
seltsamer Ordner? Windows XP Forum 30. Mai 2006