seltsamer Ordner...

Dieses Thema seltsamer Ordner... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von macke, 15. Nov. 2006.

Thema: seltsamer Ordner... Hallo zusammen! Auf meinem PC (Windows XP Home Edition SP2) wurde gestern das automatische Windows-Update...

  1. Hallo zusammen!

    Auf meinem PC (Windows XP Home Edition SP2) wurde gestern das automatische Windows-Update durchgeführt.

    Seitdem hat sich in meiner Festplatten-Partition (die, auf der sich nicht das Betriebssystem befindet!) ein neuer Ordner eingeschlichen.

    Seine Bezeichnung lautet d5584d07df6f71ac68de6b9391a8 und in ihm befindet sich ein Textdokument, in dem etwas von msxml.msi steht (sorry, wollte den exakten Namen kopieren und hier einfügen, doch dabei ist leider etwas schief gelaufen und ich habe das Dokument aus Versehen umbenannt...).

    Kann jemand damit etwas anfangen?

    Darf ich diesen Ordner einfach löschen? Falls ja, warum hat Windows dies nicht automatisch getan?

    Gruß,

    Macke
     

  2. Aber das ist doch nur eine Text-Datei!

    Da wird nichts ausgeführt oder so!

    Und normalerweise installieren sich die heruntergeladenen updates bei mir von selbst...

    Gruß,

    Macke
     
  3. na ich denke die datei hat die endung .msi
    dann ist das aber keine text datei
    was hat den die datei nun für eine endung (dateityp) ??
    wenn es eine text datei ist was steht denn dann drin ??
     
  4. Es ist eine Log-Datei und ich würd sagen, dass da das Install-Log drinsteht.
     
  5. Nein, die Datei ist eine Textdatei! Wenn ich die öffne, steht darin etwas von msxml.msi!

    Ich schätze mal, dann ist es wohl nur so eine Art Bericht, dass alle Updates installiert wurden oder so ähnlich...

    Hier mal ein kurzer Ausschnitt (die gesamte Datei ist 278 KB groß!):

    === Verbose logging started: 14.11.2006 19:58:33 Build type: SHIP UNICODE 3.01.4000.2435 Calling process: C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe ===
    MSI (c) (B0:34) [19:58:33:406]: Resetting cached policy values
    MSI (c) (B0:34) [19:58:33:406]: Machine policy value->Debug' is 0
    MSI (c) (B0:34) [19:58:33:406]: ******* RunEngine:
    ******* Product: d:\d5584d07df6f71ac68de6b9391a8\msxml.msi
    ******* Action:
    ******* CommandLine: **********
    MSI (c) (B0:34) [19:58:33:406]: Client-side and UI is none or basic: Running entire install on the server.
    MSI (c) (B0:34) [19:58:33:406]: Grabbed execution mutex.
    MSI (c) (B0:34) [19:58:33:593]: Cloaking enabled.
    MSI (c) (B0:34) [19:58:33:593]: Attempting to enable all disabled priveleges before calling Install on Server
    MSI (c) (B0:34) [19:58:33:593]: Incrementing counter to disable shutdown. Counter after increment: 0
    MSI (s) (00:90) [19:58:33:640]: Grabbed execution mutex.
    MSI (s) (00:C8) [19:58:33:640]: Resetting cached policy values
    MSI (s) (00:C8) [19:58:33:640]: Machine policy value->Debug' is 0
    MSI (s) (00:C8) [19:58:33:640]: ******* RunEngine:

    Aber warum hat Windows diesen Ordner nicht automatisch wieder nach der Installation gelöscht?

    Darf ich ihn bedenkenlos löschen?

    Gruß,

    Macke
     
  6. ja du kannst den ordner löschen!!
    warum der da ist kann ich dir auch nicht so genau sagen!!!
    wenn du wirklich sicher gehen willst das alle updates installiert wurden kannst du ja einfach nochmal nach guggen (systemsteuerung> software)
     
  7. hol dir:
    Q282784_WXP_SP1_x86_ENU.exe

    oder'n ähnliches teil vom winboard.com server.
    dort heisstes:
    WinBoard.org_installierte_Patches.exe

    die dinger zeigen dir an, welche updates installiert sind.
     
Die Seite wird geladen...

seltsamer Ordner... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seltsamer Hinweis beim Löschen eines Ordners Windows 7 Forum 21. Juli 2013
Seltsamer Ordner auf der Festplatte Windows XP Forum 9. Okt. 2010
seltsamer Ordner - liegt es am Update für Microsoft .NET Framework 3.5? Windows-Updates 29. Jan. 2009
seltsamer Ordner? Windows XP Forum 30. Mai 2006
Seltsamer Dateiname Windows 7 Forum 24. Nov. 2011