seltsamer user im Active Directory

  • #1
W

wibni

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen seltsamen User im AD gefunden und weiss nicht so recht was ich damit anfangen soll.
Kann mir einer erklären was der Pfeil vor dem user Service zu bedeuten hat?

 
  • #2
Hi,

Kann mir einer erklären was der Pfeil vor dem user Service zu bedeuten hat?

Dabei handelt es sich um eine virtuelle Gruppe, ähnlich den Autenticated Users.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hi,

virtuelle Gruppe sagt mir gar nix und google war auch nicht sonderlich hilfreich....
Kannst Du mal bissl naeher erklaeren?
Danke!
 
  • #4
wibni schrieb:
Hi,

virtuelle Gruppe sagt mir gar nix und google war auch nicht sonderlich hilfreich....
Kannst Du mal bissl naeher erklaeren?
Danke!

S-1-5-11
Authenticated Users (Authentifizierte Benutzer)
Gruppe, die alle Benutzer enthält, deren Identitäten bei der Anmeldung authentifiziert wurden. Die Mitgliedschaft wird vom Betriebssystem gesteuert.

S-1-5-6
Service (Dienst)
Gruppe, die alle Sicherheitsprinzipale enthält, die sich als Dienst angemeldet haben. Die Mitgliedschaft wird vom Betriebssystem gesteuert.

Quelle:

Gruß
Sven
 
Thema:

seltsamer user im Active Directory

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben