Seltsames Berechtigungsproblem (AD - IIS)

  • #1
P

Pappenheimer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Die meisten User können sich über den Servernamen mit der auf dem Server installierten Web-Applikation verbinden () und gelangen über das Single-Sign-On in die Anwendung. Einige wenige User erhalten dann aber einen Fehler (This error (HTTP 400 Bad Request) means that Internet Explorer was able to connect to the
web server, but the webpage could not be found because of a problem with the address.). Sie können sich zwar mit dem Servernamen () auf den Server verbinden (Anpingen funktioniert ebenfalls), sobald sie aber /abc anfügen erhalten sie obige Meldung.
Schaltet man das Single-Sign-On aus, kommen alle auf die Loginmaske der Anwendung.
Nutzt man Firefox funktioniert das Connecten über den Klarnamen ohne Probleme (es müssen allerdings die Logindaten nochmal eingegeben werden).
Tippt man anstatt des Namens die IP-Adresse ein funktioniert es bei allen ohne Probleme.
Da ein User dessen Zugriff fehlschlägt von allen Rechnern wo er sich eingeloggt nicht auf die Anwendung zugreifen kann und User bei denen es funktioniert, es überall funktioniert gehe ich davon aus das es nicht Rechner- sondern Userabhängig ist.
Ergänzt man die Hostdatei auf dem Client und löst darüber die IP auf, funktioniert es, trägt man den Server in der DNS ein funktioniert es nicht.
Es gibt nur eine Domain.
Das Eingeben des kompletten Pfades () funktioniert auch nicht.

In der Log-Datei des IIS steht nichts, gibt es eine Log-Datei die man sich noch anschauen könnte?


Ich bin ratlos, habt Ihr vielleicht noch eine Idee?


Schönen Gruß
Lucas
 
  • #2
Als erstes würd ich mal bei deinem DNS-Server ansetzen. Mach ein \flushdns auf den Workstations und leere den Cache des Servers. Dann kansnt in die Eventlogs des DNS nachschaun.
 
Thema:

Seltsames Berechtigungsproblem (AD - IIS)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben