Seltsames Defragmentierungsproblem

  • #1
B

blommberg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Wenn ich meine Partition E von XP's eigenem Defragmentierungsprogramm checken lasse, dann sagt es:

Volume sollte defragmentiert werden.

Wenn ich es machen lasse, heißt es hinterher Defragmentierung abgeschlossen.

Aber: Wenn ich dann DIREKT SOFORT nochmal analysieren lasse, dann heißt es wieder:

Volume sollte defragmentiert werden. (!!!)

Der Defragmentierungsbericht:



Es sind m.E. auffällig viele nicht verschiebbare Dateien in der Grafik zu sehen...

Weiss einer Rat?
 
  • #2
  • #3
Erst:
Erledigt - aber genau das selbe. Scheint ein Problem mit der Auslagerungsdatei zu sein. Grmmpff.

Später:
Auslagerungsdatei auf NULL gesetzt, dann defragmentiert. Jetzt sieht's besser aus.
 
  • #4
Hoert sich schon besser an. Regelmaesig defragmentieren ist naruerlich sehr wichtig, egal wenn wir nicht mehr win98 benuzten! Ich benutze seit Jahren Diskeeper und bin mir sicher das es zahlreiche Fehler vermeidet hat!
 
  • #5
Fehler? Wieso sollte ein Defragmentierungsprogramm Fehler vermeiden? In der Regel sollte es eigentlich nur die Performance positiv beeinflussen durch korrekte Anordnung von Datenfragmenten auf der Festplatte, aber mehr doch nicht, oder? ;)
 
  • #6
Ja, fehler vermeiden. Besonders bei win98, bzw. FAT32... wenn man nicht regelmäsig defragmentiert stockt das system nicht nur, sondern macht es aufgaben leichter für den rechner. Wäre Windows besser wär es nicht so! Defrag behebt nicht, aber vermeidet lämungen, usw.
 
  • #7
Es geht hier aber nicht um Win98 und FAT32. :)
Wer unter XP FAT32 einsetzt ist selber schuld...
 
  • #8
in manchen fällen hast du recht aber in netzwerken zum bsp. mit mac mus mann schohn das in fat betreiben kann sein das das mit jaguar oder neueren versionen behoben ist aber wer holt schohn immer die neuen kisten billig sind die ja auch nicht
 
  • #9
cetdsl schrieb:
in manchen fällen hast du recht aber in netzwerken zum bsp. mit mac mus mann schohn das in fat betreiben

Woher sind denn diese Weisheiten?
Über NW funktioniert der Zugriff auf NTFS-Datenträger, sowohl lesend als auch schreibend
 
Thema:

Seltsames Defragmentierungsproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben