Seltsames Fenster geht auf

Dieses Thema Seltsames Fenster geht auf im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kailash, 1. Juni 2007.

Thema: Seltsames Fenster geht auf Hi, bei mir geht nachstehendes Fenster immer wieder in unregelmäßigen Abständen auf. Wie kann ich das unterbinden,...

  1. Hi,

    bei mir geht nachstehendes Fenster immer wieder in unregelmäßigen Abständen auf.
    Wie kann ich das unterbinden, bzw. welches Programm ist dafür verantwortlich?
    Kann mir wer Tipps geben was ich machen muß um das herauszufinden?
    Dies ist erst seit ein paar Tagen so, Search & Destroy habe ich schon laufen lassen,
    aber da wurde nichts gefunden.

    [​IMG]
     
  2. Was hast du denn in den letzten Tagen an Software installiert?

    Gruss
    twoday
     
  3. Ein Update auf Nero 7 Premium habe ich gemacht, den Firefox von 2.0.0.3 auf 2.0.0.4 updatet, aber den FX schließe ich aus, da das Fenster schon davor aufging.
    HP Officejet6310 habe ich installiert, das ist aber schon so 3-4 Wochen her und das Fenster kommt erst seit ein paar Tagen.

    Sonst wurde am System nichts geändert.

    Danke für Deinen schnelle Antwort. :1
     
  4. schau doch mal im taskmanager welche anwendungen/prozesse offen sind,wenn dieses fenster kommt.
     
  5. Nabend...
    ich koennte wetten, dass es iexplorer.exe ist, spreche aus eigenen Erfahrungen...
    AdAware nötigenfalls saugen, updaten, full system scan.... evtl fragt AdAware ob der Scan nach neustart des Systems stattfinden soll, da Systemdatein in benutzung sind... bejahen....
    Bei mir war es damals ICQ welches immer irgendwelche Flash.Animationen abspielen wollte... jedenfalls hing das Problemchen laut AdAware in jenem Verzeichnis..
    kam bei mir damals auch erst nach Wochen der ICQ *würg* installation -.-
    mfg
     
  6. Danke mal für eure Tipps.

    Ich habe nun Addware ein Scan machen lassen, der hat aber nur 7 kritische Cookies gefunden sonst nichts.
    Als das Fenster wieder kam, habe ich im Taskmanager mal nachgesehen, das sind so viele Prozesse offen und
    die meisten sagen mir nicht wirklich was, leider. :|

    Wie/wo oder mit was kann ich den bestimmte Programme die beim PC-Start mit gestartet werden mal deaktivieren?
     
  7. Hi!

    Am einfachsten geht es mit Start->Ausführen->msconfig->Systemstart

    Übersichtlicher ist es aber mit den TuneUp Utilities 2007


    Grüsse

    Shahar
     
  8. Bin nicht wirklich weiter gekommen, das Fenster kommt immer nach dem PC Start, habe mal ein Screenshot
    vom Taskmanager gemacht, vielleicht kann von Euch ja einer einen Verdächtigen ausmachen.
    Auch nochmals danke für die Hilfe bisher.
    Hier die URL zum Bild:
     
  9. Ist der oben im ersten Screenshot Button zu sehende Weitere Informationen nicht anklickbar ? Die sog. Auto-Update-Funktionen von Programmen melden sich auch schon mal auf die Art und Weise.
     
  10. Das ist angeklickt, da kommt der Text der darunter steht, wenn man es nicht anklickt, steht darunter nichts.

    Die IntelHCTBrowser.exe ist immer da, wenn auch das Fenster auf ist, nun habe ich noch die IntelHCTAgent.exe mal deaktiviert und
    bisher ist das Fenster nicht mehr gekommen, mal abwarten ob es so bleibt.
    Weiß jemand wofür die exe gut sein soll?
     
Die Seite wird geladen...

Seltsames Fenster geht auf - Ähnliche Themen

Forum Datum
seltsames Fensterverhalten Web-Browser 7. Jan. 2005
Seltsames Verhalten von Startmenü-Einträgen. Windows XP Forum 18. Okt. 2011
Seltsames Geraüsch taucht in Abständen auf! Windows 7 Forum 8. Okt. 2011
Seltsames Papierkorb-Phänomen Windows 7 Forum 15. März 2012
Word 2000 - Seltsames Problem mit Hyperlinks Microsoft Office Suite 2. März 2011