seltsames Gruppenverhalten in AD

Dieses Thema seltsames Gruppenverhalten in AD im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Onko99, 6. Nov. 2006.

Thema: seltsames Gruppenverhalten in AD Hallo zusammen, bin seid 2 Wochen DomänenAdmin in einem AD-Child (laufendes System) und hätte mal ein zwei Fragen,...

  1. Hallo zusammen,

    bin seid 2 Wochen DomänenAdmin in einem AD-Child (laufendes System) und hätte mal ein zwei Fragen, zu denen ich bis jetzt noch keine Antwort gefunden habe.

    Ausgegraute Gruppen:
    Habe hier das Phänomen das manche Gruppen(kein erkennbares System) in der MitgliederAnzeige anderer Gruppen seltsam dargestellt werden. Und zwar bekommen sie das Symbol eines einzelnen Nutzers mit ergrauten Haaren. Die Benutzer kommen im Normalfall von der Haupt AD und werden in die lokalen OU´s integriert. Die OU´s sind alle Domänen-lokale Sicherheitsgruppen. Unser Verantwortlicher der Haupt AD meinte nur, dass er das Phänomen nicht kennen würde.
    Gruppenrichtlinien und Rechteverteilung scheinen trotzdem ganz normal zu funktionieren.

    Ordnerumleitung:
    Brauchen die Gruppen, deren Ordner auf ein Netzverzeichnis umgeleitet werden in dieser Freigabe unbedingt Vollzugriff? Hatte nämlich da Probleme mit meiner eigenen kleinen Gruppe. Obwohl ich per Hand durchaus Daten in das Freigabeverzeichnis schaufeln konnte (Berechtigungen: ändern, lesen) hat die Gruppenrichtlinie nicht gegriffen. Nach umstellen auf Vollzugriff schon.

    Gruß
    André
     
Die Seite wird geladen...

seltsames Gruppenverhalten in AD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seltsames Verhalten von Startmenü-Einträgen. Windows XP Forum 18. Okt. 2011
Seltsames Geraüsch taucht in Abständen auf! Windows 7 Forum 8. Okt. 2011
Seltsames Papierkorb-Phänomen Windows 7 Forum 15. März 2012
Word 2000 - Seltsames Problem mit Hyperlinks Microsoft Office Suite 2. März 2011
Seltsames Problem mit belegtem Speicher Windows XP Forum 22. Juli 2010