Seltsames "M" im Systemtray

  • #1
N

Nik444

Guest
Hallo,
in meinem Systemtray taucht immer wieder ein seltsames M auf. Es verschwindet sofort wenn ich mit der Maus darauf komme. Antivir und Ad-Aware finden allerdings nichts...
Kennt jemand dieses M????

my.php


Danke für Eure Hilfe schon mal!
 
  • #3
sieht aus wie von McAfee

pan_fee
 
  • #4
Hallo erst mal an alle. (erster Beitrag :) )

Jo, ist von McAfee. Ist das Icon des ePolicy Orchestrator Agent, das die Konfiguration des McAfee Agents und des VirusScans vereint. Sollte also nur dann auftauchen, wenn du den McAfee und den Agenten installiert hast.
Schau mal nach, ob folgende Prozesse laufen: FrameworkService.exe / mcshield.exe / mctray.exe / UpdaterUI.exe / vstskmgr.exe / shstat.exe / naprgmgr.exe
Müssen nicht alle sein, je nach Installationsart.

Gero
 
  • #5
Ja stimmt einige dieser Prozesse laufen, wir haben zwar kein MCAfee aber Tobit Antivir und wie ich gerade gelesen habe setzt dies auf McAfee auf. Damit wäre das geklärt! Danke!
 
Thema:

Seltsames "M" im Systemtray

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben