Seltsames "M" im Systemtray

Dieses Thema Seltsames "M" im Systemtray im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Nik444, 11. Sep. 2007.

Thema: Seltsames "M" im Systemtray Hallo, in meinem Systemtray taucht immer wieder ein seltsames M auf. Es verschwindet sofort wenn ich mit der Maus...

  1. Hallo,
    in meinem Systemtray taucht immer wieder ein seltsames M auf. Es verschwindet sofort wenn ich mit der Maus darauf komme. Antivir und Ad-Aware finden allerdings nichts...
    Kennt jemand dieses M????

    [​IMG]

    Danke für Eure Hilfe schon mal!
     
  2. Foto: [​IMG]
     
  3. sieht aus wie von McAfee

    pan_fee
     
  4. Hallo erst mal an alle. (erster Beitrag :) )

    Jo, ist von McAfee. Ist das Icon des ePolicy Orchestrator Agent, das die Konfiguration des McAfee Agents und des VirusScans vereint. Sollte also nur dann auftauchen, wenn du den McAfee und den Agenten installiert hast.
    Schau mal nach, ob folgende Prozesse laufen: FrameworkService.exe / mcshield.exe / mctray.exe / UpdaterUI.exe / vstskmgr.exe / shstat.exe / naprgmgr.exe
    Müssen nicht alle sein, je nach Installationsart.

    Gero
     
  5. Ja stimmt einige dieser Prozesse laufen, wir haben zwar kein MCAfee aber Tobit Antivir und wie ich gerade gelesen habe setzt dies auf McAfee auf. Damit wäre das geklärt! Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Seltsames "M" im Systemtray - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seltsames Verhalten von Startmenü-Einträgen. Windows XP Forum 18. Okt. 2011
Seltsames Geraüsch taucht in Abständen auf! Windows 7 Forum 8. Okt. 2011
Seltsames Papierkorb-Phänomen Windows 7 Forum 15. März 2012
Word 2000 - Seltsames Problem mit Hyperlinks Microsoft Office Suite 2. März 2011
Seltsames Problem mit belegtem Speicher Windows XP Forum 22. Juli 2010