seltsames phänomen bei Auto. Update

  • #1
I

Inside

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
morgen :)


System: Windows XP HE Sp2

ich habe mir am freitag, nach dem die meldung neue updates sind verfügbar, jene updates heruntergeladen - allerdings nicht gleich neugestartet da ich noch etwas fertig machen musste. Dann is noch ein paar mal die Meldung gekommen ob ich jetzt neustarten möchte od erst später.. hab natürlich immer auf später.. geklickt ::)

irgendwann um 1 uhr nachts hab ich dann ehrlich gesagt drauf vergessen dasi ch eigentlich rebooten sollte..und wollte den pc einfach herunter fahren und pennen gehen :D

klicke also auf herunter fahren...er macht auch den shut down...hat n bissel länger gedauert als sonst aber sonst alles ganz normal. Ich hatte derweilen den bildschrim abgedreht.

ja und so ca nach 2-3 min, obwohl der schon komplett aus war (der pc) startet er scih einfach neu :eek: das ganze spektakel lief dann später beim nächsten versuch genau so noch mal ab - ja wie geht denn sowas? seit wann kann sich ein pc selbst starten?

btw könnte ich das irgendwo einrichten das sich der pc um eine bestimmte uhrzeit an einem bestimmen tag aufdreht?

greetz inside
 
  • #2
Ja das Problem ist mir auch bekannt, hing aber mit einem etwas älteren Mainboard zusammen ohne aktuelle Treiber. Schau mal nach den neusten BIOS Treibern und Chipsatztreibern.

Eine solche Funktion gibt es nicht wirklich, außer das sog. wake on lan, wo man über die Netzwerkkarte den Computer einschalten kann. Ich denke aber nicht das es daran liegt, oder was hast du für eine Verbindung?
 
Thema:

seltsames phänomen bei Auto. Update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben