Seltsames Phänomen mit Switch

Dieses Thema Seltsames Phänomen mit Switch im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Stefan K., 1. März 2007.

Thema: Seltsames Phänomen mit Switch Hallo, vielleicht weiß hier im Forum jemand, was mein Switch Seltsames vollführt: Ich habe meinen PC und den meines...

  1. Hallo, vielleicht weiß hier im Forum jemand, was mein Switch Seltsames vollführt: Ich habe meinen PC und den meines Sohnes per 4-Port-Switch an das DSL-Modem angeschlossen. Bisher, mit DSL 1000, lief das auch problemlos. Nun haben wir seit einiger Zerit DSL 6000 und ein neues Modem erhalten, das ich genau so via Switch verkabelt habe. Ergebnis: Maximale Übertragungswerte zwischen 900 und 1700 kb/sec...! Die Telekom hat ihre Leitungen gemessen und sagt: alles OK, sogar 16.000 wäre möglich. Ich habe nun probeweise mal nacheinander die Netzwerkkabel und das DSL-Modem gegen andere Leihgeräte ausgetauscht, ohne jeden Erfolg. Von DSL 6000 keine Spur. Und nun mein Phänomen: Als ich alles wieder mit meinen alten Teilen zusammengesteckt habe, hatte ich, ohne es zu merken, die Netzwerkkabel
    beider PC's nicht an Switchport 1 u.2 sondern an 3 u. 4 gesteckt. Und siehe: Es klappt - Werte von 5.600 und mehr...! Nur: Wie das? Probeweise habe ich einen anderen Switch ausprobiert, gleiches Resultat: 1 und 2 mager, 3 und 4 super. Weiß jemand warum?

    Danke, Stefan
     
  2. Nachtrag: Ich habe die Lösung selbst gefunden, beide baugleiche Switche (MDI-X517) von einem Elektronikversand hatten einen Defekt. Ich habe probeweise mal ein anderes 4-Port-Switch eines anderen Herstellers eingebaut und siehe da: kein Fehler tritt auf. Im PC-Laden hat man beide MDI-Switche gestestet, beide haben dieselbe Macke, ein Kontaktproblem. Made in China...!
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Seltsames Phänomen mit Switch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seltsames Papierkorb-Phänomen Windows 7 Forum 15. März 2012
seltsames phänomen bei Auto. Update Windows XP Forum 20. Feb. 2006
Seltsames Verhalten von Startmenü-Einträgen. Windows XP Forum 18. Okt. 2011
Seltsames Geraüsch taucht in Abständen auf! Windows 7 Forum 8. Okt. 2011
Word 2000 - Seltsames Problem mit Hyperlinks Microsoft Office Suite 2. März 2011