Seltsames Prob mit Drive Image

Dieses Thema Seltsames Prob mit Drive Image im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von dontworry, 6. Apr. 2004.

Thema: Seltsames Prob mit Drive Image Einem Kumpel ist das OS abgeschmiert weswegen ich nun an seiner Stelle frage (da er ja jetzt nicht mehr ins Netz...

  1. Einem Kumpel ist das OS abgeschmiert weswegen ich nun an seiner Stelle frage (da er ja jetzt nicht mehr ins Netz kann). Der Rechner ist schon ein älteres Modell (PIII-500) und er hat XP Prof mit SP1 drauf. Mein Kumpel wollte den Rechner mit Hilfe der DOS-Disks von Drive Image 5 wiederherstellen, aber leider bootet der plötzlich nicht mehr richtig d.h. er nimmt zwar die erste bootdiskette und lädt brav alles was drauf ist aber nach dem Einlegen der 2. Disk bleibt er dann einfach hängen :mad:
    Also brachte ich ihm meine bootdisketten vorbei weil ich dachte, dass seine Disketten vielleicht was abbekommen hätten. Und jetzt der Witz - trotz intakter Disketten wieder das gleiche Spiel.........Disk 1 wird genommen aber kaum wird die zweite Disk eingelegt (auf der pqdi.exe drauf ist) bleibt er wieder hängen. Kann doch nicht sein dachte ich mir und probierte die Disks in meinem mitgebrachten Laptop aus. Tja, dort gings anstandslos! Auch auf seinem Zweitrechner funzen die Disks tadellos. Eine Beschädigung der Disketten scheidet also definitiv aus. Ich bin ratlos da ich sowas noch nie hatte. Kann es sein, dass irgendwie nicht genügend freier Speicher für DOS vorhanden ist? ???
     
  2. Moin,

    Nein. Aber schon mal daran gedacht, dass das Diskettenlaufwerk im Eimer iss ?
     
  3. Das LW hat aber vor dem Absturz noch tadellos funktioniert. Aber ich werde deinen Rat trotzdem weiterleiten, zumal diese Dinger ohnehin fast nix kosten. Mal sehen obs was bringt..........
     
  4. Das was Du mit OS abgeschmiert meinst, könnte auch ein HD defekt sein. Auf der zweiten Diskette startet DI und probiert die HD zu erkennen und hängt sich dabei auf.
    Gruss tilac
     
  5. So.......hab nun den Rechner von meinem Kumpel vor mir stehen und einige Tests gemacht u.a. Plattenprüfprogramm des Herstellers (unter DOS) laufen lassen. Das Floppy wurde mittlerweile auch getauscht bloß das Ergebnis ist wieder das selbe. Laut den Tests funzen alle Komponenten ordnungsgemäß jedoch lässt sich die 2. DI Disk immer noch nicht starten :mad:
    Als letzten Schritt werde ich mal versuchsweise andere RAM-Riegel einbauen. Ansonsten bin ich ratlos ???
     
  6. Also ich hasse es Fehler vorgesetzt zu bekommen, die kein Mensch nachvollziehen kann :mad: Hab nun als letzten Versuch noch anderen RAM eingebaut und es funzt immer noch nicht! Die Hardware (HD etc.) wurde ausgiebig getestet, alle Kabel wurden überprüft, Floppy u. RAM wurden getauscht, aber gebracht hats letztlich nix! Ich gebs auf denn auf solche idiotischen Fehler kommt wahrscheinlich eh keiner drauf. Trotzdem danke an alle die helfen wollten!
     
  7. Hi, ich hatte das neulich mit PM-Disketten - alte auf neuem Rechner - ging früher immer - hab dann nachher die neue Platte mit BootCD partitioniert - und nach Installation von XP und PM nochmal neue Notfalldisketten erstellt - und siehe da: alles ok - das kann schon mal vorkommen, dass nicht ganz taufrische Disketten auf manchen Rechnern funktionieren und auf andren nicht - hab ich auch von andren gehört.......
    Übrigens - bei DriveImage 7 und W2000/XP braucht man keine Disketten mehr :)
     
  8. Auf die Idee, dass mit den Disketten was nicht stimmen könnte bin ich ja auch schon zu Anfang gekommen. Aber nachdem wir ganz neue gekauft hatten und von DI nochmals die Disks erstellen ließen und es immer noch nicht ging (und zwar nur auf besagtem Rechner) glaubte ich, dass es nur was mit der Hardware zu tun haben kann. Jetzt haben wir aber probeweise Disketten von True Image erstellen lassen und siehe da - die nimmt er!!! Da soll sich mal jemand auskennen ???
     
  9. Gleiches Problem hatte ich mit Drive Image öfter ... in einem Fall funktionierte erst das dritte erstellte Diskettenpaar ... Warum? Gute Frage. ;D

    Gruß
    Charly
     
  10. Mich hat es neulich jedenfalls genau so verrückt gemacht - ich hab deswegen 3x verschiedene FloppyLW eingebaut - ich hab gedacht ich dreh durch........ ::) ;) :-*
     
Die Seite wird geladen...

Seltsames Prob mit Drive Image - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word 2000 - Seltsames Problem mit Hyperlinks Microsoft Office Suite 2. März 2011
Seltsames Problem mit belegtem Speicher Windows XP Forum 22. Juli 2010
Seltsames Problem mit VPN Windows XP Forum 11. Juli 2009
Seltsames Berechtigungsproblem (AD - IIS) Windows XP Forum 19. Juni 2009
Habe ein seltsames Problem mit IE 6 Windows XP Forum 5. Mai 2007