Seltsames Problem: Bildschirmeinstellungen werden zurückgesetzt

  • #1
I

india7

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes seltsames Verhalten unter Windows XP SP2:
Nach dem booten ist die Bildschirmauflösung wie gewünscht 1280x1024/32 bit, Hardwareunterstützung voll.
Dann jedoch nachdem der Desktop 3-4 Sekunden sichtbar ist, stellt sich die Einstellung um auf 1280x1024/16 bit, Hardwareunterstützung aus!
Ich muss dann manuell wieder die richtige Einstellung tätigen.
Grafikkarte ist eine MSI NX7600GS (NVidia GeForce 7600GS).
Grafikkartentreiber habe ich bereits neu installiert. keine Änderung.

Das Problem war nicht am Anfang, also nach der Neuinstallation, sondern trat erst vor kurzem auf.
Was ich genau getan habe kann ich nicht sagen. Auch habe ich keine Restore-points oder so auf die ich zurückstellen könnte.
Würde das Problem gerne mit eurer Hilfe lösen, ohne Windows neu installieren zu müssen.
Sieht so aus als ob irgendein Prozess nach dem Windows-Start die Einstellung ändert.
Virenscan ist gemacht worde. Ergebnis: negativ.

Wer hat eine Idee?
Danke.
 
Thema:

Seltsames Problem: Bildschirmeinstellungen werden zurückgesetzt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben