seltsames problem mit dateisystem

  • #1
S

soundman

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe ein sehr seltsames problem bei w2k:

seit einiger zeit habe ich auf einer ntfs-partition ein sehr seltsames verhalten. dort liegen fast nur *.mp3`s. wenn ich z.b. datei #1 öffne wird stattdessen datei #100 abgespielt. im player (winamp oder auch realplayer) wird der richtige name angezeigt und auch die spielzeit ist wie bei der richtigen datei. nur leider wird der falsche sound gespielt. habe schon versucht, von einem anderen rechner die dateien zu spielen, aber kein erfolg. ebenso mit einem anderem betriebssystem auf dem selben rechner. allerdings ist das nicht bei allen dateien so. gleiches problem auch bei *.rar dateien. andere dateientypen liegen sonst nicht auf der partition. auf den anderen partitionen tritt dieses verhalten nicht auf. ein kopieren der dateien brachte auch keinen erfolg. es wird zwar die datei kopiert mit seinen eigenschaften aber der sound ist falsch.

kann mir einer bei diesem problem helfen?

grüße
chris
 
  • #2
Hallo,

Hast Du schonmal einen Filesystem-Check durchgeführt ?
START-AUSFÜHREN-CMD (Enter)
--> chkdsk <laufwerk>: /f

(Eventuell ist dazu ein Reboot nötig)

Gruß
Sven
 
  • #3
checkdisk habe ich auch schon laufen lassen. hat allerdings keinerlei fehler angezeigt.
auffällig ist, dass die dateien die anstatt der richtigen dateien gespielt werden, dateien sind die ich erst letztens mit soundforge bearbeitet bzw. erstellt habe. würde aber nicht unbedingt sage, dass es am programm liegt, weil ich schon sehr lange ohne probleme damit arbeite und es ja bei *.rar-dateien auch passiert.

chris
 
  • #4
Wie wäre es mal mit einer Prüfung auf Schädlinge?
Und: hast du Tweaker/Tuner oder sonstige Optimierer benutzt?
 
  • #5
virenscanner habe ich auch schon laufen lassen. hat aber nichts gefunden. werde zur sicherheit noch einen anderen drüber laufen lassen. Tweaker/Tuner oder sonstige Optimierer laufen auch nicht bei mir.
habe auch in betracht gezogen, dass es an evtl. sonderzeichen oder sonst was liegen könnte. aber außer ( und ) verwende ich nur herkömmliche zeichen.
 
Thema:

seltsames problem mit dateisystem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben